Komplettsystem von Dell

RDLFS

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich kenne mehrere die ein Dell Pc besitzen. Bei denen war ich immer sehr überrascht, wie leise diese Pcs sind.
Nun habe ich 2 Fragen:
1. Hat hier jemand auch einen Pc von Dell der dies bestätigen kann?
2. Würdet ihr mir zu einem Kauf eines Dell Pcs raten?

Vielen Dank im vorraus

RDLFS

Ich kann nur was zu 2 sagen:
Die Preise sind etwas zu hoch.
Weil man muss ja immer noch die satten und bescheuerten 75€ Versandkosten einberechnen!
und die Preise sonst auch viel zu hoch:
Ich nehme mal den XPS Primus für 1400€ !!!
MAn bekommt nur 1024MB! und das bei so einem Preis, nur eine 7900gs, bei selbstzusammengebauten für 1400€ gibts auch ne x1900xtx die viel besser ist.
Zudem nur ein D930, nen D940 müsste bei dem PReis schon drin sein.

Also dell, nein!

Leise ist der Dell auf jeden fall...

Aber die Preise doch eine latte zu hoch gegriffen...

Ich hab einen BTX Dell Rechner (Dim 9100) und er ist wirklich ziemlich leise - abgesehen von den Maxtor Platten, die beim Zugriff etwas laut sind.

Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass man da den richtigen Moment abwarten muss. Es gibt eine Speicherverdopplung gratis oder Gratisversand. Ich hatte bei meinem auch noch einen Online-Spartvorteil in Höhe von 100€. Da sich die Angebote oft wiederholen, musst du nur abwarten und zum richtigen Zeitpunkt kaufen!

Das einzige Problem, was ich mit dem Rechner hab, ist, dass sich die CPU nicht takten lässt. Das ist zwar allgemein bekannt, aber ich habe mich im Vorfeld nicht genau genug informiert.

Ich finde trotz der Speicher verdpopplung etc. ist dell allgemein überteuert.

Da können die oft mir erzählen da gäbe was umsonst da zu...

Man bekommt im internet für die gleiche Leisten ein wesentliches günsteriges Model als DELL.

Sogar leise Systeme......

also ich hatte jetzt den Dimension 9150 im Auge.

Es gibt freilich günstigere Anbieter, da man bei Dell (wie so oft) auch den Markennamen mitbezahlen muss. Aber die Systeme sind trotzdem nicht schlecht :)

Der 9150 ist keine schlechte Wahl, ich hab selbst den Vorgänger!

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du dir einen selber zusammenbaust, kommst du immer günstiger. Den Rest den du dann an Geld übrig hast, kannste dann Dämmmatten, etc. für deinen Silence-PC kaufen.

Bei DELL bin ich mir so im zwiespallt

Wer meint DELL zu kaufen soll es machen--Aber wie DELL schon sagt gibt es in keinen Geschäft eine DELL zu kaufen

Und ich bin der Meinung das DELL mit einer Vorwärtkalkulation seiner Produkte arbeitet, daher der hohe Preis. Man sollte eher das Teure Profukt kaufen und dann nach unten pimpen. Da kriegt man mehrs fürs Geld

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Vorbehalten gegenüber Dell darf man aber auch nicht vergessen, dass man auch noch 3 Jahre Vor-Ort Service mitkauft. Das will auch erstmal bezahlt werden und erhöht den Preis sicherlich auch noch um einiges.
Und diesen Service hat man halt nicht, wenn man sich ein System selbst zusammenstellt. Meistens gibt es nur 2 Jahre Garantie, wenn überhaupt und dann muss man sich halt selber um Problembehebungen kümmern und das ist nicht jedermanns Sache. Daher ist Dell für die unter uns mit 2 linken PC-Händen sicherlich eine Alternative.

k.stephans schrieb:
Bei allen Vorbehalten gegenüber Dell darf man aber auch nicht vergessen, dass man auch noch 3 Jahre Vor-Ort Service mitkauft. Das will auch erstmal bezahlt werden und erhöht den Preis sicherlich auch noch um einiges.
Und diesen Service hat man halt nicht, wenn man sich ein System selbst zusammenstellt. Meistens gibt es nur 2 Jahre Garantie, wenn überhaupt und dann muss man sich halt selber um Problembehebungen kümmern und das ist nicht jedermanns Sache. Daher ist Dell für die unter uns mit 2 linken PC-Händen sicherlich eine Alternative.

ok da gebe ich dir voll kommen recht aber es gibt auch andre alternativen die billiger sind
wie z.B

www.lahoo.de

wenn ich en komplett pc mir holen würde dann bei lahoo,da ich viele kenne die von lahoo sehr zufrieden sind

cu
gamer99

mhmm...
Also ich war so fanziniert von den Dell-Pcs, da sie so leise sind....
Mein jetztiger Pc ist nämlich so ein Staubsauger...:mad:

k.stephans schrieb:
...man aber auch nicht vergessen, dass man auch noch 3 Jahre Vor-Ort Service mitkauft...
Ja, man kann diesen Service mitkaufen - muss man aber nicht. Man kann auch auf einen Ein-Jahres-Service zurückgreifen, wobei sich der Kaufpreis mit diesem Service, gegenüber dem Drei-Jahres-Serive, auch wieder um über 100€ verringert.

Nur um einen leisen PC haben zu wollen, muss es aber auch nicht unbedingt ein Dell sein. Man sich auch selber einen Silent-PC zusammenstellen, mit den richtigen Komponenten ist dieser dann noch leiser als Dell-PCs.

Zurück
Oben