Komplettsystem: Welcher preiswerte PC für Meetingraum?

Loadlimit

Cadet 2nd Year
Hallo,

in einer Firma wird ein neuer PC für den Meetingraum gesucht, da der alte das Zeitliche gesegnet hat.

Seine Aufgaben sind eher bescheiden: Anzeigen von Office Dokumenten, Zugriff auf das Firmen-LAN.
Drahtlose Maus/Tastatur sowie Monitor/Beamer vorhanden, es wird nur der PC benötigt.
Preisrahmen 300€ bis 500€

Anforderungen:

• leise (nicht super Silent, aber eben im Meeting nicht störend)
  • Win 7 pro (-> alternative: ich clone die existierenden XP pro HDD mit allen relevanten Anwendungen wie z.B. Office)
  • VGA-Ausgang (wegen vorhandenem Umschalter) und DVI Ausgang
  • konventionelle HDD, 500GB reichen
  • >=4 USB 2 Anschlüsse, USB 3 nicht zwingend erforderlich

Fällt Euch hierzu ein gut geeigneter Komplett-PC ein, ein PC der aus der Masse der Angebote heraussticht?
Die Gehäusegröße ist eigentlich egal, der aktuelle PC stand unter dem Tisch, ausreichend Platz ist vorhanden.

Danke für jeden Tipp!

Gruß
Loadlimit

Für einen Firmen PC schaue dich bei Dell um ansonsten nimm den Aldi PC :D

Ich würde mich eher bei HP und Dell umschauen zwecks Wartungsvertrag. Ist in dem Falle nicht ganz so wichtig, aber besser als über einen Versandhändler, der sich auf den Heimbenutzer spezailisiert hat (wenn man das so sargen darf ... nimm lieber einen Händler, der nur Firmen beliefert)

Hallo Loadlimit,

wenn es ein Firmenrechner werden soll,
schau mal bei z.B bei HP oder Lenovo.
Der Vorteil wäre, dass ein Support vorhanden ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
für ne Firma würde ich immer ein Business Modell von HP (oder Dell) nehmen. Da hast du mit Wartungsvertrag einfach Ruhe wenn mal was sein sollte.

Der Wartungsvertrag ist überbewertet. Was machen die? Irgendwas läuft nicht. Wenn Du dann selber isoliert hast, dass es ein defektes Bauteil ist, kannst Du das ausbauen. Die schicken dann einen Paketdienst, der das abholt und ein neues bringt. Das darfst Du dann einbauen. Alle weiteren Probleme (die nicht Hardwarebasiert sind), bleiben ebenfalls bei Dir ...

Ich würde entweder zu einen Nettop oder zu einem Thin-Client tendieren;
Wobei hier man evtl. Schwierigkeiten bzgl. Terminal-Lizenzen bekommen kann;
(MS und Lizenzierung bin ich leider raus);

OS ist noch nicht eingrechnet; Vorteil vom ThinClient ist jeder kann auf seinen Desktop-Rechner zugreifen und hat alle Daten sofort zur Hand und man braucht nichts kopieren oder für den Vortrag erst zusammen sammeln; Zusätzlich ist ein ThinClient klein und stromsparend, braucht so gut wie keine Patches und Updates und wird bei Service-Fällen meist komplett ausgetauscht;

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben