skorpion1800
Lt. Junior Grade
So liebe Forengemeinde, mein letzter Versuch, da mir das ganze keine Ruhe lässt, und ich allen gerecht werden möchte, hier der neue Netzwerkaufbau:
1.0 Zu den Routern (1.) braucht man dazu einen "Controller" (2,)?
1.1 kann man an diese (1.)Router eine o2 Homebox(3.) per Lan und eigenes Wlan betreiben und anschließen?
1.2 Ist es möglich an den Routern (1.) dann eine managed VLan Switch (5.) zu betreiben?
1.3 Ist es da möglich an dieser Vlan (5.)managed Switch dann Fritzbox(en) (6.0 / 6.1 ) zu betreiben?
1.4 kann ich mir dann am Ende der Kette mein (7.) Netzwerk mit Gateprotect Firewall, Admin-PC (8.) und Server / Mini-PC mit Proxmox und Pi-Hole gesondert betreiben?
und dann dort ggf. optional mit dem Handy dann auf den Server dann zugreifen...
Grüße
1.0 Zu den Routern (1.) braucht man dazu einen "Controller" (2,)?
1.1 kann man an diese (1.)Router eine o2 Homebox(3.) per Lan und eigenes Wlan betreiben und anschließen?
1.2 Ist es möglich an den Routern (1.) dann eine managed VLan Switch (5.) zu betreiben?
1.3 Ist es da möglich an dieser Vlan (5.)managed Switch dann Fritzbox(en) (6.0 / 6.1 ) zu betreiben?
1.4 kann ich mir dann am Ende der Kette mein (7.) Netzwerk mit Gateprotect Firewall, Admin-PC (8.) und Server / Mini-PC mit Proxmox und Pi-Hole gesondert betreiben?
und dann dort ggf. optional mit dem Handy dann auf den Server dann zugreifen...
Grüße
Zuletzt bearbeitet: