C# Komplexes Text File ertellen

Kampfwurst Hugo

Lieutenant
Hallo

Ich habe folgende einfach Frage

Ich sollte ein Text File in C# schreiben. Kompliziert ist nur das es "relative" komplex ist. Je nach Auswahl gibt es änderungen im File. Später soll das File per SSH hoch geladen werden.
Ein ähliches Files ist hier https://github.com/sixdimensionalarray/esxidown/blob/master/esxidown.sh

Wie erstelle ich solch ein File in C#? Das einfügen der Parameter ist nacher weniger das Problem.

Gruß Christoph

Schon klar . Nur wie bekomme ich sm besten die Vorlage und die Formatierung in den Quellcode?

So ohne Weiteres wird man dir nicht mehr als das Gesagte naheliegen können.

Wie sieht denn der Programmansatz aus? Wie variabel ist die Ausgabe? Was wird wie konfigurierbar sein?

Ich würde eine Template-Engine verwenden, wenn man die Code-Generierung wartbar halten möchte. Ansonsten kann man natürlich auch alles hardkodieren.

Kampfwurst Hugo schrieb:
Schon klar . Nur wie bekomme ich sm besten die Vorlage und die Formatierung in den Quellcode?

???

Wie man in eine Textdatei schreibt, wurde bereits angemerkt. Was ist hier das Problem?

Ich lese etwas per SSH aus. Diese Parameter sollten dann im File gespeichert werden.

Dazu würde ich gerne ein "raw" Template im Programm hinterlegen.
Danach sollen z.B 3 Parameter des Templates verändert werden können. In diesem Fall die SERVERIDS,WAIT_TRYS und die WAIT_TIME.
Das neue File soll dann per SSH wieder am Server gespeichert werden.

Die Lösung ist falsch. Man kann einem Shellskript Variablen mitgeben. Dann muss man es nicht dauernd neu erzeugen.

Code:
#/bin/sh
echo $NAME
exit 0

aufrufen mit NAME=Peter ./skript und fertig.

Zurück
Oben