Komplizierte Frage zu T-Mobile Deutschland und Österreich

Skullx

Cadet 4th Year
Moin Moin,

muss euch mal wieder was fragen.

Undzwar habe ich einen geeigneten Vertrag mit meinem Wunschhandy (Sony Xperia Z) bei T-Mobile Österreich gefunden.

Nennt sich "ALL INCLUSIVE MUSIC 2000".

Da hätte ich für 30 Euro im Monat ne gute Flat mit vorallem 4gb Datenvolumen und dass MIT handy. (insg 33 Euro durch online vorteil).

Nun meine Frage: Gibts den auch für Deutschland so den Vertrag mti Xperia Z?

Das Handy an sich kostet beim Österreichischen Vertrag nur 50 Euro, daher machen mich die deutschen Verträge stutzig.

Die sind alle wesentlich teurer und haben weniger Datenvolumen. Obendrein noch 200 Euro fürs Handy.

Bitte klärt mich auf.

LG

Felix

Aber das kann doch net sein dass man ein 600 Euro Handy inklsuvie verdammt viel Volumen etc hinterhergeworfen bekommt für 30 Euro :O?

Gibts da in Deutschland auch ähnlich günstige T mobile verträge? (Wichtig, da ich aufm land wohne)

Österreich hat um Welten günstigere Verträge für Handys. Das kannst du mit Deutschland überhaupt nicht vergleichen.

Kurz und Bündig: Nein. Handyinternet ist hier sau Teuer!

der niedrige Preis resultiert aus dem guten Verhältnis der Personen zum Wohlstand!

die Netzbetreiber testen bei uns welche Tarife wie gut angenommen werden, denn falls mal ein Vertrag einschlägt, und jeder kauft ihn, ist der Verlust für die Netzbetreiber nicht sehr hoch.
Im ungekehrten Fall machen sie ebenfalls nicht so viel Verlust wenn sie einen NEuen Tarif über die unterschiedlichen Kanäle bewerben und viel dafür ausgeben, doch der Tarif flopt!

Dafür sind bei uns andere Sachen deutlich teurer - und nicht zu vergessen - Denkt mal an die Schweiz!

anzensepp1987 schrieb:
Ohne Wohnsitz in Österreich bekommst du den Vertrag nicht.

Nein... Jeder kann dort einen Vertrag abschließen, man braucht halt nur ein österreichisches Bankkonto.

hilfen schrieb:
der niedrige Preis resultiert aus dem guten Verhältnis der Personen zum Wohlstand!

Das hat eher damit zu tun, dass damals die UMTS-Lizenzen bei uns an bestimmte Telekommunikationskonzerne verkauft wurden, d.h. ein Marktzutritt für andere Unternehmen ist so nicht möglich. Sonst würden Orange und Co. schon längst bei uns ihr Angebot aufziehen. Orange z.B. hatt zwar auch mitgesteigert, ist aber leer ausgegangen.

Nein... Jeder kann dort einen Vertrag abschließen, man braucht halt nur ein österreichisches Bankkonto.

Also ich hab meinen Meldezettel vorlegen müssen, damit ich nen Vertrag OHNE Bindung abschließen konnte...

Am besten ist halt noch das hier (nur SIM-Karte z.B.)

http://www.telering.at/Content.Node2/tarife/mastamax.php

1000 Minuten/SMS, unbegrenzt Internet, keine Bindung für monatlich 8€

und wenn man 600 Minuten nicht verbraucht hat dann nur 6,80€ (und tele.ring ist ein starkes Netz, sogar auf dem Land nutzbar)

Was Handytarife angeht haben wir Österreicher es fein :D

JpG schrieb:
Ja bei uns in Österreich ist das einfach günstiger.
Dafür sind die Internetverträge wieder teuer.

Ist einfach so.

Sorry, aber das mit den teureren Internetverträgen in Österreich kann ich nicht glauben. Die sind im Vergleich zu Deutschland doch auch günstiger.

Und Internetflatrates kannten Österreicher Ender der 90er-Jahre schon viel länger als Bewohner nördlich der Alpen. Viel hat sich daran nicht geändert.

Manchmal finde ich es richtig amüsant, mit welchen "Problemen" sich Österreicher in Mobilfunkforen rumschlagen. Da geht es dann mitunter um solche Sachen, welchen Anbieter man für intensivsten Videostreaming etc. nutzen soll. Ich glaube, es gibt sogar ganz offizielle Angebote, um TV via Mobilfunkt zu empfangen - Aus deutscher Sicht alles traumhaft.

Einige_Fragen schrieb:
Ich glaube, es gibt sogar ganz offizielle Angebote, um TV via Mobilfunkt zu empfangen - Aus deutscher Sicht alles traumhaft.

Ja gibt es bei Drei. 5€ mehr im Monat und man kann alle österreichischen und deutschen Sender auf dem Smartphone anschauen usw.)

Oder mit 0,70€ kann man sich alle Sender für 24h "ausleihen" :D

Problem ist nur bei dem Anbieter das er ein miserables Netz hat, da sind auch die ganzen Angebote von ihm eine reine Qual wenn man noch nicht mal außerhalb der Stadt ist und schon im Roaming Netz von T-Mobile unterwegs ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben