Komponentenauswahl (Rate my Setup) bis 500 euro

gulio

Newbie
Link siehe ganz unten!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • ja niedrige bis mittlere Auflösung reicht

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

ja Musikproduzent mit FLStudio!

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)

nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

maximal 2 ganz normale Büro Monitore

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

bereit zu warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selber

hier der LINK:

https://www.mindfactory.de/shopping...221ad42ad41e5bd788e29427af3839ba06e1b97017a5a

Wie findet Ihr diesen von mir selbst zuzammengestelten PC? muss ich da etwas beachten? Fehlt irgendwas? ist irgendetwas miteinenader nicht kompatibel? Soll ein Gaming Pc sein mit dem man ab und zu auf niedriegen Einstellungen spielen kann.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Nimm dazu die aus deinem Eröffnungsthread, dann kommst Du so zusammen auf 520€.
Definitiv der bessere/unproblematischere RAM, hochwertigeres Netzteil, von deinem SSD Hersteller hab ich noch nie was gelesen, und das Board hat WLAN integriert und ist aktueller und daher besser geeignet für ein eventuelles CPU Upgrade.

Vielen herzlich Dank euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
hab sie rausgenommen weil ich dachte komm bestell ich halt an zwei orten ist nicht schlimm.... Herzlichen Dank dir !
Ergänzung ()

also dann so?

https://www.mindfactory.de/shopping...22184ba22c41538ed8aa85f7c8f5f9e2f2c22afc3febf

bin mir nicht sicher ob cpu damit klappt?
Ergänzung ()

ich denke ich bleib bei deiner ersten Mainboard empfehlung oder? irgendwie scheint es mir besser zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke auch es ist besser.

Zurück
Oben