Komponentenbundle geschenkt bekommen

mmisi

Newbie
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe mein Beitrag passt hier, wenn nicht möge man mir das nachsehen.:cool_alt:

Jetzt zu meinen Fragen:

habe diese Bundle AMD Phenom 9550 Quad Core+ GeForce 8+ 4GB DDR2 bekommen.

Das Teil soll in mein altes Gehäuse, reicht ein 500W NT?
Welche Graka könnt ihr mir empfehlen, denn die On Boart ist doch nichts zum gamen?
Kann ich meine alte Festplatte ran hängen ohne zu formatieren, wenn ja, wie mache ich das?

LG Michael

Willkommen im Forum.

Mit welcher Ausflösung spielst du?
Was spielst du?
Was für ein Netzteil ist es denn?

Wie alt ist die Platte denn?
Es würde auch reichen wenn du nur eine Windows-Reparatur durchführst.
Formatieren kannst du wenn du Windows installierst.

Peiper schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich will mit 1280x800 85Hz spielen
Aufbau und Strategiespiele
ist ein 550Watt (drauf steht Power Pentium IV & PFC)

LG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das NT sollte ausreichen und mit Windows mal versuchen zu repariren zur not neu drauf machen, würde aber eh neu installieren empfehlen wegen treiberleichen und generell um die komplette perfomance des neuen Pcs zu erkennen und nutzen zu können

Danke für eure Antworten.

wenn ich mir ne zusätzliche Platte besorge, die formatiere und windows draufpacke kann ich dann nicht den Inhalt der alten irgend wie rüberholen??

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist die KB ist 64bit und windows xp P was ich jetzt verwende ist 32bit, geht das überhaupt??????

LG Michael

du hast doch geschrieben (1.Post) das du eine GeForce 8xxx mitbekommen hast...
erstmal testen ob dir die leistung reicht. Ansonsten je nachdem wieviel geld du ausgeben willst (da bräuchten wir dann angaben von dir)

und was ist mit KB gemeint (vielleicht stehe ich ja aufm schlauch aber mir fällt da nix zu ein) ?

Hi,
mit KB habe ich die Komponentenbundle gemeint.;)

als Graka habe ich noch eine sehr günstige ATI HD 4850 1GB in der Bucht schießen können.

Zuletzt bearbeitet:
KB=Komponentenbundle
64bit CPU und 32bit Windows: das macht nichts
Und Geforce 8 ist das Mainboard. Welches ist es denn?

So mal in Blaue ohne dein Budget zu kennen, wäre eine HD4830 wohl OK.
Oder auch eine 4670.
Kommt darauf an ob die Spiele eher Grafikkarten- oder eher CPU-lastig sind.

man lernt nie aus.. danke schön:)
für ca 120€(glaube ich) bekommste ne richtig schöne HD4850 (von gainward die HD4850 Golden sample) mit nem richtig leisen, aber potenten Kühler. ist auch noch nen schönes stückchen übertaktet^^

Hi,
die ATI HD 4850 1GB habe ich (wenn ich das sagen darf für unter 50€) geschossen.;)

waas ist mit meinem Vorschlag zu den Festplatten? bekomme ich den Inhalt rüber????

Mainboard Marke kann ich dir noch nichtmal sagen, das Ding ist bei mir noch nicht angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst die neue Platte drann hängen und sie partitioniern und formatieren, dann das OS drauf, dann die alte drann hängen und dann die Daten rüber holen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht alles durchgelesen und beantworte mal nur die ersten fragen

Das Teil soll in mein altes Gehäuse, reicht ein 500W NT?
solang du keine GTX 295 dazukaufst JA!

Welche Graka könnt ihr mir empfehlen, denn die On Boart ist doch nichts zum gamen?
wenns wirklich ne onboard ist muss auf jeden fall ne neue rein, empfehlenswert sind folgende (meiner Meinung nach): Geforce 9600 GT 9800 GT Radeon 4870 Geforce GTX 260

Kann ich meine alte Festplatte ran hängen ohne zu formatieren, wenn ja, wie mache ich das?

JA! du hängst deine Festplatte an den neuen PC, schaltest ihn an, stellst im Bios SATA auf Compatible oder normal oder IDE oder so ähnlich, legst deine Windows XP CD ein (hoffentlich eine Orginal nicht Recovery) startest neu drückst F12 und wählst CD aus, dann bootet er von CD, er frägt dich ob du das System reparieren willst, hier ganz wichtig: NEIN antworten, dann sollst du mit F8 den Lizenzen zustimmen, und dann frägt er dich nochmal ob du reparieren willst, hier jetzt ja auswählen und dann sieht alles so aus als ob er neu installieren würde, aber wenn er fertig ist ist alles wie davor (Benutzer, Programme, Daten, nur Treiber fehlen)

Hi Leute, ich habe heute gesehen das die ATI HD 4850 1GB von oben gessehen zwei oder auch einen Anschluß (via RCI-E hat. Wozu ist der???

MfG mmisi

Öhm, meinst du den kleinen Platinenanschluss genau gegenüber des PCIe Slotanschluss ? Dann ist das für Crossfire. Oder meinst Du PCIe-Stromzufuhr (ia hinten an der Karte, also nahe der Festplatten) ? Dann Strom, ohne den die Karte nicht geht.

Oder ich habe 'zwei oder einen' jetzt so gar nicht verstanden...

Zurück
Oben