Komprimierte Fotos wiederherstellen?!

ThaPate

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
Habe vor kurzem mit einem Programm meine Urlaubsfoto komprimiert. Wollte manche Fotos per email verschicken. Gibt es nun die Möglichkeit die Fotos in die Ursprüngliche Qualität zu bekommen?
Es gibt doch so Wiederherstellungsprogramme ; ist dies mit denen möglich? (ich weis nur das man mit denen gelöschte daten wiederherstellen kann)

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar

Mfg
ThaPate

oh man.
willkommen im forum ;)
wenn du die bestehenden rohdaten der bilder überschrieben hast, kannst du nichts dagegen tun.
bist du sicher das keine kopie von diesem ominösen tool gemacht worden ist?

Deine aktuellen Bilder kannst du nicht mehr verbessern, wenn deine alten Bilder weg sind, kannst du nur versuchen, mit einem entsprechenden Programm die gelöschten Dateien wieder herzustellen. In einem Thread hier wurde darauf hingewiesen, dass es bei Stern.tv das Programm O&O Unerase zum Downloaden gibt. Das könntest du ausprobieren.

https://www.computerbase.de/forum/threads/oo-software-unerase-sterntv-edition.89518/

Also irgendwie habe ich das Gefühl du meinst du hast die Fotos gepackt und die sind jetzt in einem einzigen file drin z.b.

.rar
.zip
.ace

Und jetzt willst du sie wahrscheinlich wieder entpacken. (Sorry wenn´s nicht so ist dann soll das jetzt keine beleidigung sein). Einfach mal das jetzige Format posten (letzten drei buchstaben der Datei) dann können wir sicher weiterhelfen!

Hallöchen!
Erstmal DANKE für eure Hilfe!

Also ich bin wie folgt vorgegangen:

-Die Bilder hab ich von meiner Digicam auf meine Festplatte rüberkopiert
-Dann hab ich die einzelnen Bilder mit einem Programm komprimiert (also nicht gepackt mit Winzip, WinRar usw.)
-Die Bilder waren ursprünglich ca. 1mb groß, nach dem Komrimieren nur noch ca 100-200kb groß; sprich die Qualität hat sich verschlechtert.
-Das Programm hat mir aber hochstwahrscheinlich die Bilder überschrieben, weil auf dem Rechner find ich nur noch die komprimierten Bilder :-(

Wollte nun Wissen ob man die Bilder in die ursprüngliche Qualtität bringen kann mit irgendwelchen Programmen oder ob es andere möglichkeiten gibt???

Danke für eure Hilfe
Mfg
ThaPate

das geht leider nicht.
die erforderlichen bildinformationen sind verloren.
auf der digicam solltest du, wie du selbst beschrieben hast, ja die daten noch haben.

Gelöschte Dateien könnte man mit etwas glück noch wiederherstellen da diese nur als gelöscht markiert werden(auf der platte), weil extra überschreiben unnötig lange dauert. solange dann nix neues auf die selbe stelle geschrieben wurde kann man das dann wiederherstellen. wenn du aber in die selbe datei speicherst dann liegen die daten zumindest am anfang der datei in der regel am selbe platz. da die datei nun kleiner ist werden noch einige daten davon auf der platte sein, aber wenn der anfang der datei fehlt is da in der regel nix zu machen.

das nur so zum verständniss fals du mal wieder irgendwas wiederherstellwn willst ;)

Zurück
Oben