Komprimierungsverfahren RAR, ACE & ZIP

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Ich philosophiere gerade darüber welches Verfahren bzw. welches Format für welche Datenart am effektivsten funktioniert!

Könnt ihr da eventuell mit interessanten Fakten glänzen???

Was ich so höre und/oder denke:

ZIP
- Nicht so effektiv, oft CRC-Fehler aber kompatibel & verbreitet

RAR
- allgemein sehr gut in jeder Hinsicht

ACE
- hier fehlt mir noch die Erfahrung, soll für Multimediadaten empfehlenswert sein (?)

Danke!

Gruß
Be§§eN

Was ich so höre und/oder denke bzw. mal irgendwo gelesen habe:

ZIP
- Nicht so effektiv, aber überall kann jeder etwas mit Zip anfangen

RAR
- allgemein sehr gut (benutze selber) kann am effektivsten/besten jede Art der Datei packen, ist aber der "langsammste".

ACE
- soll zwar ein bißchen weniger effktiv packen als RAR aber schneller sein.

Gruß.

Soweit ich weiß ist ist RAR das Format, welches am stärksten komprimiert und selbst selbstextrahiernde Datei noch kleiner als die anderen (damit Leute ohne WinRAR es auch öffnen können).
Ich benutzt es selber und es gefällt mir. Außerdem kann man mit WinRAR natürlich auch ACE entpacken, wie auch noch viele andere Formate!

also ich habe die erfahrung gemacht, dass winace am besten packt - auch besser als winrar...

Original erstellt von TheShaft
also ich habe die erfahrung gemacht, dass winace am besten packt - auch besser als winrar...

Na ja, kann man so nicht sagen.
Es ist nur Frage der Version.
Neue Version packt immer besser.
Habe WinRAR 3.0 mit WinACE 2.11 verglichen.
Identische Dateien benutzt und WinACE war eindeutig schneller :rolleyes: , aber dafür hate WinRAR kleiner Dateien gepackt.
Wie es jetzt mit WinACE 2.äääh, na die letzte :D, aussieht, kA.
Was ich bei WinRAR am besten fand, der verstehen auch kyrrilische Zeichen (muss ja auch ;)) und macht keine Brühe wie WinZip, -Ace.

WinRaR ist deutlich schneller als WinAce.
WinZip lasse ich bewußt außen vor das es von der Kompressionsrate beweitem nicht mithalten kann. WinRaR und WinAce können allerdings auch Zip packen. Grundsätzlich kommt es darauf an was zu packen ist manche Sachen werden mit WinAce kleiner andere wiederrum mit WinRaR. Letztendlich liegt es also an dir selbst welches Tool du für das bessere hälst. In den aktuellen Versionen von WinAce und WinRar sollten auch keine Komplikationsprobleme mehr auftreten.

mfg

Ace rocks.

Spätestens seit Winace 2 gibts für mich nur noch ACE, besser packen ist zur Zeit nicht möglich.
Zip ist sowieso ein Witz, Rar ist schon nicht schlecht, kommt aber an ACE 2 nicht ran

hi

ich sage nur win ace der rest kann man in die tonne schmeissen....

mfg

Ich benutze WinRAR, ist echt klasse.
Winzip ist zum:kotz:
Was mich bisher (weiß nicht ob sie das bisher geändert haben) an WinACE stört ist das man noch ein Prog braucht um selbst entpackende Datein zu machen, an sonsten ist ACE auch gut.

ich benutze auch WinAce.gute benutzeroberfläche.da kann man nichts verkehrt machen.die neuste version müsste die 2.20 sein glaub ich

Mal sehen, ich bleib' wohl primär bei RAR, die Benutzeroberfläche ist für mich einfach besser, bei WinACE macht das alles so einen bunten Spielzeugeindruck! *gg*

Zurück
Oben