(Kondensator) Mikrofon Kaufberatung

Midland0505

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
555
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem (Kondensator) Mikrofon, das es schafft, die Geräusche von Tastatur und Maus rauszufiltern bzw. nicht aufzunehmen. Das Mikrofon würde ich gerne direkt vor die Tastatur stellen.
Ins Auge gefallen ist mir hier schon dieses Mikrofon:
https://www.amazon.de/MIC-900B-Kond...00AE4T0Q2/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Leider ist es aber wohl sehr sensibel, sodass man anscheinend noch einiges hört.
Benutzt soll das gesuchte Mikrofon übrigens für Teamspeak, Discord und Co. werden.
Danke für eure Hilfe!
MfG
Midland0505
 
Zuletzt bearbeitet:
@Midland0505

Bitte hier durchlesen und dann selbst entscheiden, ob dein Mikro eine gute Wahl für dich ist. :cool_alt:
 
aLca schrieb:
Was denkst du wozu es den Popschutz und Co. gibt?
Ein Popschutz ist definitiv nicht dafür da Nebengeräusche nicht mit aufzunehmen sondern um das Mikrofon vor Plosiven (Scharfe S und P Laute) zu schützen und diese leicht abzumildern.

@TE Kein Microfon wird es schaffen Nebengerausche komplett zu ignorieren, am besten befestigt du es so nah wie möglich an deinem Mund und pegelst es dann vernünftig ein. Alternativ kann man auch mit nem günstigen Richtmikrofon arbeiten.
 
@Midland0505 das von dir rausgesuchte Auna MIC-900B ist im grunde ein echt gutes Mikrofon, auch wenn für nur Discord/TS dies auch günstigere schaffen würden.

Bei richtiger Einstellungen kann JEDES Mikrofon Hintergrundgeräusche herausfiltern, je nachdem wie stark sie sind. Bei mir ist es zum Bleistift wichtig, dass mein Mic nur an geht wenn ich rede und nicht wenn ich auf meiner mechanischen Tastatur das Schreiben anfange.

 
Finde das Auna persönlich nicht außerordentlich gut. Die Preise, die dort aufgerunfen werden, sind für ein OEM-Elektetmikrofon eigentlich auch etwas zu hoch. Daher rate ich eher zu den günstigeren Alternativen wie etwa dem NW7000 USB. Auch das ist für VoIP voll und ganz ausreichend und qualitativ fürs Erste sicherlich nicht der Flaschenhals.

Was die Nebengeräusche betrifft, da hilft aller Erfahrung nach leider nur eins:
näher ran! Am besten mit einem Ansteckmikrofon.
 
meine Nebengeräusche nimmt mein Mic kaum bis gar nicht auf, damn mein mic kann ja was ^^
 
Für den TE wäre es sicherlich hilfreich wenn du ihm erzählen würdest wie du dein Mic eingestellt hast so dass es keine Nebengeräusche auf nimmt.
 
erstmal mag er sich doch eins kaufen, wenn er keins hat wird das schwierig

 
ExtremeandCrazy schrieb:
Bei mir ist es zum Bleistift wichtig, dass mein Mic nur an geht wenn ich rede und nicht wenn ich auf meiner mechanischen Tastatur das Schreiben anfange.​

Das wäre durchaus eine gute Lösung für meine Problem, denke ich. Wie wäre denn sowas umzusetzen?
 
Mein Mic - also das Gebilde zum reinsprechen - ist 45cm von der Tastatur entfernt. Meine Mecha ist eine mit blauen Switches, da ich relativ viel und sehr schnell schreibe.

Zu dem in Discord & Ts so eingestellt, dass das Mic erst angeht wenn Hintergrund-Geräusche nicht mehr das Mic aktivieren können. Wenn ich rede kann man sie hören und das nur ganz selten.
 
Zurück
Oben