Hallo!
da ich umgezogen bin musste ich leider auch die Netwerkarchitektur umstellen. Da ich nun im Kabel Netz (pyur) unterwegs bin, habe ich den Standardrouter Technicolor 7200.20 an der Kabelbuchse hängen und per LAN mit über einen Switch (TP-Link TL-SG1005D) mit meiner alten Fritzbox 7490 verbunden. Danach habe ich den Bridge Modus über das Kundenportal aktiviert. Leider läuft alles genau wie vorher, das heißt Internet am PC kommt nach wie vor über den Technicolor Router, ich habe im Grund nur das WLAN des Technicolor abgeschlaten...
Um die Fritzbox als Hauptrouter zu verwenden, habe ich den Assistenten in der FB gestartet, der endet irgendwann mit einem Fehler .
Irre ist auch, dass ich nun weder auf die Fritbox noch auf den Technicolor Router über LAN zugreifen kann. Habe sämtliche mir bekannten IPs probiert, kein Erfolg. Per WLAN am Handy komme ich wenigstens auf die Fritzbox.
Anbei noch ein Schaubild.
Was muss ich machen, damit die Fritbox alle Anfragen verarbeitet? Ist der Switch eventuell der falsche?
Vielen Dank euch schon mal!
IP Scanner zeigt mir übrigens NICHTS an, nicht einen Client o. ä.
da ich umgezogen bin musste ich leider auch die Netwerkarchitektur umstellen. Da ich nun im Kabel Netz (pyur) unterwegs bin, habe ich den Standardrouter Technicolor 7200.20 an der Kabelbuchse hängen und per LAN mit über einen Switch (TP-Link TL-SG1005D) mit meiner alten Fritzbox 7490 verbunden. Danach habe ich den Bridge Modus über das Kundenportal aktiviert. Leider läuft alles genau wie vorher, das heißt Internet am PC kommt nach wie vor über den Technicolor Router, ich habe im Grund nur das WLAN des Technicolor abgeschlaten...
Um die Fritzbox als Hauptrouter zu verwenden, habe ich den Assistenten in der FB gestartet, der endet irgendwann mit einem Fehler .
Irre ist auch, dass ich nun weder auf die Fritbox noch auf den Technicolor Router über LAN zugreifen kann. Habe sämtliche mir bekannten IPs probiert, kein Erfolg. Per WLAN am Handy komme ich wenigstens auf die Fritzbox.
Anbei noch ein Schaubild.
Was muss ich machen, damit die Fritbox alle Anfragen verarbeitet? Ist der Switch eventuell der falsche?
Vielen Dank euch schon mal!
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IP Scanner zeigt mir übrigens NICHTS an, nicht einen Client o. ä.