Konfiguration einer GTX260: PC-Monitor und TV-Bildschirm verwalten.

Chris127

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
228
Liebes Forum,

wer kennt das Problem nicht, man hat seinen lieben PC als Lieblingsspieleplattform und 5m entfernt sein bequemes Sofa mit schönen TV und sitzt auf seinem ausgessesen Büro Stuhl und spielt Fifa 11 oder NFS auf einem 19" Monitor.

Um dieses Problem zu lösen habe ich mir entsprechend HDMI Kabel, Klinken Kabel und ein USB Verlängerungskabel fürs Gamepad geordert und kann nun bequem ja nach Laune auf den einen oder anderen Bildschirm je nach Anwendung zugreifen, doch habe ich noch 2 Probleme:

1) Meine übertaktete Geforce GTX260 schaltet sich für den Betrieb von 2 Monitoren dauerhaf in den 3D Modus, das kostet Strom, macht den PC lauter und die Karte heißer. Kann man das Problem im Idle lösen?

2) Gibt es eine Möglichkeit mit Verknüpfungen o.Ä. Programme einen Monitor zuzuweisen? Das Problem ist folgendes, will ich Spiel XYZ auf den TV-Bildschirm anzeigen lassen muss ich erst die Primäranzeige umstellen, sodass die Spiele im Vollbildmodus auf dem TV starten (der 19" Monitor soll Primärbildschirm bleiben).

Liebe Grüße

Chris

PS: Weitere Hardwareinfos im Sysprofile
 
Kennt keiner eine Lösung für das Problem?
 
zu 1) It's not a bug, it's a feature! -> Lässt sich nicht ändern.
 
Das zu 1.) habe ich schon vermutet. Danke für die Antwort und Gewissheit, dass Nvidia in der Hinsicht damals Mist gebaut hat ;-)

Zu 2.) kennt keiner eine Lösung? Habe im Internet gefunden, dass man bei ATI's Eyefinity Programme einzelnen Monitoren ect. zuweisen kann, stimmt das?
 
Chris127 schrieb:
Das zu 1.) habe ich schon vermutet. Danke für die Antwort und Gewissheit, dass Nvidia in der Hinsicht damals Mist gebaut hat ;-)
Für 2 Monitore schalten Grakas nunmal in einen schnelleren Modus. Sowohl nVidias als auch AMDs Karten. Nur war es bei nVidia bisher so, dass sie in den vollen 3D-Modus steigen. Aktuellere Karten haben da mehr Fingerspitzengefühl und takten nicht voll hoch und verbrauchen nicht mehr so viel mehr.
 
Zurück
Oben