Konfiguration für Gaming-PC | Vorschläge und Meinungen erbeten

Eltron97

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich werde in den nächsten Wochen die Komponenten für einen Spiele-PC bestellen und diesen dann zusammenbauen. Hier findet ihr die Liste der Teile, welche ich im Sinn habe: http://de.pcpartpicker.com/p/tt9ybv Die Grafikkarte fehlt noch, da ich auf ein gutes Custom-Modell der GTX 1080 warten werde (z.B. die bereits angekündigte Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming; soll im Juni/Juli kommen). Ich würde mich sehr über Kritik, Hinweise und Änderungsvorschläge bezüglich meiner geplanten Zusammenstellung freuen, weil es für mich das erste Mal ist. :D Die meisten Leute hier kennen sich wahrscheinlich besser aus als ich, deshalb frage ich eben nochmal nach, bevor es ans Bestellen und Zusammenbauen geht.

Vielen Dank im Voraus!

1. Preisspanne?

höchstens 1900€ (inklusive Windows 10; alles wird auf Amazon.de gekauft; bin recht flexibel, je nachdem wie teuer eine gute GTX 1080 sein wird)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

- Der PC soll mir ohne großartiges Aufrüsten einige Jahre gute Dienste leisten.

3. Verwendungszweck?

- Spiele

3.1. Spiele

- 1920*1080 auf 144Hz-Monitor (BenQ XL2411Z)
- hohe Qualität
- CS:GO (sehr hohe FPS erforderlich!)
- verschiedenste aktuelle/zukünftige grafikintensive Spiele (Battlefield 1 etc.)

3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

- nicht eingeplant

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

- nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

- Ich könnte mir vorstellen, in Zukunft zum Beispiel den Prozessor zu übertakten, aber nur wenn es nötig ist.
- Der PC wird zwar unter meinem Schreibtisch stehen, allerdings wäre es recht angenehm, wenn die Lautstärke sich einigermaßen in Grenzen hielte. ;)
- Spulenfiepen wäre sehr ärgerlich (z.B. bei hohen FPS in CS:GO), aber teilweise hat man bei Grafikkarten wohl einfach Pech (man kann das Produkt ja umtauschen).

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

- Ich baue selber zusammen (ist das erste Mal für mich :O)
- Kauf in 4-5 Wochen

P.S.: Aus irgendeinem Grund kann ich auf Forenbeiträge nicht direkt antworten. :( Habt deswegen Verständnis, wenn ich euch per PN antworte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist ok.

Ob man jetzt das eine oder andere Teil noch von der einen oder einer anderen Firma nimmt, ist am Ende dann eher eine Frage der persönlichen Präferenz für gewisse Hersteller.
 
Kannst du so Eintüten :daumen:
 
Passt mMn.
 
Kannst du übertakten, bzw. traust du dir zu zu übertakten? Wenn ja, dann würde ich über Sockel 2011-3 nachdenken, kostet 100 € mehr bietet aber 50 % mehr Kerne. Ein i7-5820K und z.B. das ASUS X99-A/UBS 3.1, oder ein anderes Mainboard, welches deinen Vorstellungen entspricht.
Beim RAM reicht auf Sockel 2011-3 DDR4-2400 aus, aber es sollten 4 Riegel verwendet werden.

Beim Netzteil reichen so oder so 500 W mehr als locker aus, die GTX 1080 hat eine TDP von 180 W und nur einen 8 Pin Anschluss.


MfG
 
Zurück
Oben