Robthe_king
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hallo von mir ins Forum,
da dies mein erster Beitrag hier ist, kurz ein paar Infos zu mir. Mein Name ist Robin Lindner, ich bin vor ca. einem Monat in den Club der 20er Jahre eingetreten und wohne in der Nähe von Regensburg.
Wie ihr oben bereits gelesen habt, möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Da ich meinen jetzigen PC vor ca. 2,5 Jahren damals schon gebraucht gekauft habe, wird es nun Zeit für einen neuen. Ich habe mir bereits eine Wunschliste erstellt, wie ich mir meinen PC mit dem 500€ Budget vorstellen würde.
Wunschliste (Aktueller Preis bei Bestellung über Mindfactory: 498,20€)
Da ich wie gesagt bis jetzt immer nur Komplett-PC´s oder gebrauchte PC´s hatte, habe ich allerdings nur geringfügig Ahnung beim richtigen Zusammenstellen von Computern.
Daher mein Wunsch/meine Bitte, euch die Konfiguration anzuschauen und mir ggf. Korrekturen oder Empfehlungen zu geben oder ob diese im aktuellen Zustand gut zusammen passt.
Viele Grüße und Danke für eure Antworten
Robin
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- Die aufwändigsten sind wohl Rocket League und ab und zu mal CS:GO
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Bei meinem aktuellen PC hab ich RL immer auf hoch gespielt, das würde ich gerne beibehalten
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60 FPS sollten es schon sein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Ja, ab und zu schneide ich zu meinen Urlauben für die Familie kleinere Vidoes zusammen. Allerdings nichts großes, worauf ihr besonders achten solltet
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- RGB am Gehäuse (s. Wunschliste unten)
- Bald 2x Samsung C27F396FHR, aktuell hab ich einen davon und als zweit Bildschirm einen ganz alten, von dem ich nichtmal die genaue Bezeichnung weiß
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: ASUS GeForce® GTX 1050 Ti 4GB
- HDD / SSD: HDD 2TB von Barracuda als Zweitfestplatte
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Der Preis meiner aktuellen Konfiguration (s. Link unten) sollte nicht mehr viel größer werden, ca. 500€ ist eigentlich das Limit, dass ich mir gesetzt habe
- In naher Zukunft
- Ist zwar mein erster zusammengestellter PC, daher habe ich auch kaum Wissen beim Zusammenbau, traue mir das aber durchaus selber zu, nach dem studieren von Anleitungsvideos und Beiträgen.
Hallo von mir ins Forum,
da dies mein erster Beitrag hier ist, kurz ein paar Infos zu mir. Mein Name ist Robin Lindner, ich bin vor ca. einem Monat in den Club der 20er Jahre eingetreten und wohne in der Nähe von Regensburg.
Wie ihr oben bereits gelesen habt, möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Da ich meinen jetzigen PC vor ca. 2,5 Jahren damals schon gebraucht gekauft habe, wird es nun Zeit für einen neuen. Ich habe mir bereits eine Wunschliste erstellt, wie ich mir meinen PC mit dem 500€ Budget vorstellen würde.
Wunschliste (Aktueller Preis bei Bestellung über Mindfactory: 498,20€)
Da ich wie gesagt bis jetzt immer nur Komplett-PC´s oder gebrauchte PC´s hatte, habe ich allerdings nur geringfügig Ahnung beim richtigen Zusammenstellen von Computern.
Daher mein Wunsch/meine Bitte, euch die Konfiguration anzuschauen und mir ggf. Korrekturen oder Empfehlungen zu geben oder ob diese im aktuellen Zustand gut zusammen passt.
Viele Grüße und Danke für eure Antworten
Robin