Hallo Experten,
habe mal eine Frage zur Konfiguration von IP Kameras. Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und weiss mir nicht mehr zu helfen. Ich hoffe ich bekomme hier Rat bzw. Hilfe.
Habe 3 China IP Kameras vom Typ Wansview NCL615W bzw. DBPower L-615W. Die Kameras liefen ca. 4 bis 5 Jahre störungsfrei, bis vor ich bemerkte dass die Kameras keine E-Mails mehr bei Alarm versendeten. Habe die Einstellungen geprüft und festgestellt das bei allen drei Kameras die konfgurierten Mail Einstellungen verschwunden waren.
Habe versucht diese wieder einzutragen, diese werden aber nicht mehr gespeichert. Alle anderen Einstellungen/Konfigurationen sind problemlos möglich. Nur die Mail Einstellungen lassen sich nicht mehr eintragen.
Da dies bei allen drei Kameras gleichzeitig auftrat kann ich mir nicht vorstellen das es ein Problem der Kameras selbst ist. Kann es evtl. an meinem Netzwerk liegen?
Habe bisher folgendes versucht bzw. folgende Tools verwendet:
- IE, Firefox, Google Chrome und Safari auf dem IPhone für die Konfiguration verwendet (vorher Cache geleert)
- Alle Kameras auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- IP Kamera Konfigurationsprogramm (Security Manager Pro - Deskshare.com)
- Handy-App (MY MCL)
- Support von Wansview angeschrieben, leider keine Antwort bekommen
Alles ohne Erfolg.
Firmware Update, ebenfalls nicht möglich. Beim Klick auf Upgrade kommt im Browser "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Hat jemand noch eine Idee oder hatte jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank vorab schon mal
Gruss
Tobias
habe mal eine Frage zur Konfiguration von IP Kameras. Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und weiss mir nicht mehr zu helfen. Ich hoffe ich bekomme hier Rat bzw. Hilfe.
Habe 3 China IP Kameras vom Typ Wansview NCL615W bzw. DBPower L-615W. Die Kameras liefen ca. 4 bis 5 Jahre störungsfrei, bis vor ich bemerkte dass die Kameras keine E-Mails mehr bei Alarm versendeten. Habe die Einstellungen geprüft und festgestellt das bei allen drei Kameras die konfgurierten Mail Einstellungen verschwunden waren.
Habe versucht diese wieder einzutragen, diese werden aber nicht mehr gespeichert. Alle anderen Einstellungen/Konfigurationen sind problemlos möglich. Nur die Mail Einstellungen lassen sich nicht mehr eintragen.
Da dies bei allen drei Kameras gleichzeitig auftrat kann ich mir nicht vorstellen das es ein Problem der Kameras selbst ist. Kann es evtl. an meinem Netzwerk liegen?
Habe bisher folgendes versucht bzw. folgende Tools verwendet:
- IE, Firefox, Google Chrome und Safari auf dem IPhone für die Konfiguration verwendet (vorher Cache geleert)
- Alle Kameras auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- IP Kamera Konfigurationsprogramm (Security Manager Pro - Deskshare.com)
- Handy-App (MY MCL)
- Support von Wansview angeschrieben, leider keine Antwort bekommen
Alles ohne Erfolg.
Firmware Update, ebenfalls nicht möglich. Beim Klick auf Upgrade kommt im Browser "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Hat jemand noch eine Idee oder hatte jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank vorab schon mal
Gruss
Tobias