Konfiguration Videoüberwachung: E-Mail Benachrichtigung

mafanni

Newbie
Hallo,

ich verzweifele gerade an der Konfiguration meiner Videoüberwachung. Eigentlich funktioniert alles bis auf das versenden von Ereignisbasierten E-Mails.

Hardware: Grungig gdv b2208a
Fritz Box per ethernet Kabel mit dem Grundig verbunden

Ich kann auf die einzelnen Kameras über das Internet problemlos zugreifen, dieser Teil der Konfiguration funktioniert also.
Nun kann man einrichten das bei verschiedenen Ereignissen, z.B. bei Bewegungserkennung eine E-Mail verschickt wird.
Dafür gibt es einen Menüpunkt unter dem man das konfigurieren kann. Dort erhalte ich nach dem versenden einer Test E-Mail eine Fehlermeldung: "Fehler: DNS konnte nicht aufgelöst werden"
Im Anhang screenshots hierfür.

Portfreigaben in der Fritz!Box sind freigegeben. Ich habe es mit mehreren E-Mail Anbietern probiert, erhalte aber immer die selbe Fehlermeldung. Ich kann Port 587 oder Port 25 wählen, beide versucht. Auch bei der Authentifizierung habe ich sowohl "an" als auch TLS versucht.

Hat jemand eine Idee, möglicherweise gibt es noch weitere Netzwerkeinstellungen letzer Screenshot, aus der Bedienungsanleitung) die ich verändern muss?

Danke vielmals für eure Hilfe
Ergänzung ()

ich habe die Bilder noch mal etwas größer hochgeladen, hoffe man kann es erkennen...

Anhänge

• IMG_4468.jpeg
    IMG_4468.jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_4469.jpeg
    IMG_4469.jpeg
    30,7 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot 2021-10-02 at 15.49.16.png
    Screenshot 2021-10-02 at 15.49.16.png
    534,8 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_4468-2.jpeg
    IMG_4468-2.jpeg
    323,8 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_4469-2.jpeg
    IMG_4469-2.jpeg
    278,4 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
warum ist das Gateway die .1, der DNS aber .5?
kannst ja mal eine fixe IP vergeben und dann zum Test direkt die google DNS eintragen

dein Bildet sind zu klein, nix zu erkennen

Zurück
Oben