the!dragon
Newbie
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 4
Hallo,
an alle die DSL bei ARCOR gebucht haben und diesen WLAN Router 100 von Zyxel sowie diesen Arcor Quickstarter Installation Wizard verwendet haben !
Ich habe folgendes Problem:
Nach Installation der Software mache ich den Wizard step by step durch.
Auf meinem einen Win XP Rechner wird das Modem nicht erkannt (ob mit oder ohne DHCP).
Auf meinem anderen Win XP Rechner komme ich einen Schritt weiter: Das Modem wird erkannt (da wo die MAC Adresse angezeigt wird). Danach werde ich aufgefordert, das werksseitige Kennwort (1234) zu ändern, was ich tue.
Als nächsten Schritt sollte man laut Anleitung die ESSID ändern, aber so weit komme ich gar nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht geladen werden".
- Es läuft keine Firewall auf meinen Rechnern, die hab ich extra ausgeschaltet
- Die Konfigurationssseite des Routers (192.168.0.1) kann ich aufrufen, hilft aber auch nicht o.g. Probleme zu beseitigen.
Die dämliche ARCOR Hotline (die einen erstmal 10 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife lässt, bevor der Anruf überhaupt zum CallCenter durchgestellt wird !) ist dazu auch nicht in der Lage zu helfen gewesen, d.h. der Typ konnte mir nicht helfen.
Bitte um Hilfe !!!
an alle die DSL bei ARCOR gebucht haben und diesen WLAN Router 100 von Zyxel sowie diesen Arcor Quickstarter Installation Wizard verwendet haben !
Ich habe folgendes Problem:
Nach Installation der Software mache ich den Wizard step by step durch.
Auf meinem einen Win XP Rechner wird das Modem nicht erkannt (ob mit oder ohne DHCP).
Auf meinem anderen Win XP Rechner komme ich einen Schritt weiter: Das Modem wird erkannt (da wo die MAC Adresse angezeigt wird). Danach werde ich aufgefordert, das werksseitige Kennwort (1234) zu ändern, was ich tue.
Als nächsten Schritt sollte man laut Anleitung die ESSID ändern, aber so weit komme ich gar nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht geladen werden".
- Es läuft keine Firewall auf meinen Rechnern, die hab ich extra ausgeschaltet
- Die Konfigurationssseite des Routers (192.168.0.1) kann ich aufrufen, hilft aber auch nicht o.g. Probleme zu beseitigen.
Die dämliche ARCOR Hotline (die einen erstmal 10 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife lässt, bevor der Anruf überhaupt zum CallCenter durchgestellt wird !) ist dazu auch nicht in der Lage zu helfen gewesen, d.h. der Typ konnte mir nicht helfen.
Bitte um Hilfe !!!