"Konfigurationsschaltfläche für den Zugriffspunkt" - WLan einrichten

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich sitze hier gerade an einem etwas älteren LG-Laptop und versuche dort eine Verbindung über Wlan in das Internet herzustellen (es funktionierte bis vor kurzem einwandfrei). Wähle ich nun das entsprechende Netzwerk bzw. den Router aus erscheint wenige Sekunden nach dem Versuch zu verbinden der Hinweis "Wählen Sie die Konfigurationsschaltfläche für den Zugriffspunkt". Zusätzlich wird das ganze geschmückt durch ein großes, gelbes Warndreieck.
Leider werde ich daraus überhaupt nicht schlau/habe ich keine Ahnung wie ich jetzt weiter fortfahren soll.

Einen WLan-Schlüssel oder Ähnliches kann ich noch nicht einmal eingeben.
Es handelt sich übrigens um Windows Vista, beim Router um ein Kabelmodem von Kabel Deutschland (CH6640E).
Andere mobile Endgeräte können sich problemlos mit dem WLan verbinden.

Grüße Frederic

Das einfachste: Als erstes die Verbindung löschen und neu einrichten. Ich hatte zwar noch nie den Effekt, dass sich das gespeicherte Passwort verselbstständigt, aber korrigieren bei einer eingerichteten Verbindung ist nicht, zum ändern des Zugangskennwortes muss diese neu eingerichtet werden. Zumindest soweit ich weiß, auch erschlägt man damit evtl auch weitere Fehler.

Kurzer Nachtrag:

Ignoriere ich diese Meldung kann ich nach einiger Zeit doch den Netzwerkschlüssel eingeben. Dann verbindet sich de Rechner auch, allerdings wird der Netzwerkzugriff dann mit "Nur lokal" beschrieben. Zudem zeigt die Übersicht im Netzwerk und Freigabecenter lediglich eine Verbindung mit einem "nicht identifizierten Netzwerk" an, welches zudem - so jedenfalls die Übersicht - wiederrum keine Verbindung in das Internet hat...

Ja, eben versucht hat aber leider nichts genützt. Übrigens steht unter dem gelben Warndreieck noch einmal folgendes: "Drücken Sie die Konfigurationsschaltfläche für den Zugriffspunkt, bevor sie fortfahren". Was soll mir das jetzt sagen?
Ergänzung ()

Neue Info:

Ich habe jetzt mal den Rechner per Lan an das Modem gehängt und auch hier besteht genau das gleiche Problem:
Er verbindet sich wieder nur "mit einem unbekannten Netzerk" und dann wieder "nur lokal".
Verbinde ich den anderen Laptop mit dem Router geht das sofort. Es muss also irgendwie an dem Rechner hängen.
Ich würde ja gerne mal alle Treiber neu laden (bezüglich Lan und Wlan) aber die dazugehörige Recovery-Disk macht ja nichts anderes als sich wieder mit dem Netz verbinden zu wollen - was ja wiederrum nicht geht.

Wir haben es leider immer noch nicht geschafft uns mit dem W-Lan verbinden zu können.
Da kurz zuvor noch einiges an Software gelöscht wurde könnte es natürlich sein, dass auch die entsprechenden Treiber mit flöten gegangen sind. Könnte es daran ggf. liegen?
Auf der anderen Seite scheint ja erst einmal alles normal - bis man eben mit den gefundenen Netzwerken "connecten" will.

Ich habe jetzt mal von der beigelegten Treiber-DVD die "Wireless" sowie "Lan"-Treiber neu installiert - getan hat sich aber nichts.

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was man noch probieren könnte...

Zurück
Oben