Konfigurationsseite Easybox 904 x DSL nicht erreichbar

Eule321

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte ein neues Gerät in mein WLAN Netzwerk einbinden. Dazu muss ich aber auf der Konfigurationsseite der Easybox zunächst den WLAN-Filter ausschalten, damit ich das Gerät anmelden kann. Gebe ich in den Browser "http://easy.box", "easy.box" oder "192.168.2.1" ein, lädt die Seite nicht, sodass mir schließlich eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreibung angezeigt wird.
Kann mir einer weiterhelfen? Danke!

Nein, als Standard-Gateway steht dort "192.168.2.1" :/

was genau meinst du mit wlan-filter? was ist das und wozu?

noscript und adblocker im browser abschalten und java zulassen, dann kommst du auch auf die easybox einstellseite...

ausser du hast ein zweites gerät mit .2.1 oder einen zweiten router der falsch konfiguriert ist.

Ich meine den MAC-Filter, sorry. Um die MAC-Adresse von dem neuen Gerät freizugeben, muss ich auf die Konfigurationsseite der Easybox. Zumindest habe ich es bislang immer so gemacht..

Es klappt leider immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
du weisst aber schon, das dieser "schutz" von einer 90 jährigen mit einem smartphone innert 2 sekunden umgangen werden kann?

mach mal die easybox stromlos und versuche es danach noch einmal mit einem anderen browser, eventuell den virenscanner kurzzeitig deaktivieren.

Danke, jetzt hat es gekappt! :)
Was wäre denn deiner Meinung nach ein besser Schutz (bei dem es wenn möglich nicht ewig dauert, um ein neues Gerät zuzulassen)? Ich kannte bisher nur die Möglichkeit mit einem einfachen Passwortschutz oder halt zusätzlich den MAC-Filter.

der beste schutz ist wpa2 mit 32 zeichen/buchstaben/zahlen/sonderzeichen ohne reihenfolge..

und für lan: tägliche kontrolle, das niemand was zusätzlich einsteckt.

alles andere ist firlefanz und hat mit "schutz" nichts am hut.

Zurück
Oben