Konfigurationsseite von TPLink TL-WR802N nicht erreichabr

Andregee

Rear Admiral
Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem entsprechenden Gerät. Ich habe dieses erworben um meinen Sky Receiver der nur mit einer LAN Buchse ausgestattet ist, mit dem Wlan zu verbinden. Laut Anleitung soll ich nachdem ich das Gerät mit dem STrom und dem Receiver verbunden habe via PC mittels einer Konfigurationssseite steuern, welche unter http://lplinkwifi.net erreichbar sein soll.
Wenn ich das versuche, meldet mir mein PC, das die SEite nicht erreichbar ist.

http://www.router-forum.de/board-tp-link/thread-problem-mit-tp-link-tl-wr802n-64900-page-1.html

Da lese ich von gleichen Problemen allerdings verstehe ich von der angeblichen Lösung nur Bahnhof zumal mich wundert, das die Leute dort davon sprechen das Gerät direkt via LAn mit dme PC zu verbinden.

Nun ist guter Rat erbeten.

Zum Einrichten verbindet man sich direkt per LAN und gibt die IP des Gerätes direkt im Browser ein.
Üblicherweise bei den Geräten:
192.168.0.1
192.168.1.1

So nun hängt das Gerät am PC, habe beide Ips als auch die oben genannte Adresse versucht. Es funktioniert nicht.:(

Habe hier noch eine Anleitung gefunden bei Amazon passend für Sky, komme da aber nicht weiter

Jetzt zur Installation (für Sky über Win 10):
Wenn man weiß, ganz einfach. Vergesst den Quick Guide, der ist falsch.
1. Router entweder an Steckdose oder über ein USB Kabel am PC oder Laptop am Strom anschließen
2. Router über LAN Kabel mit PC oder Laptop verbinden, direkt an PC/Laptop anschließen
3. Der Router blinkt. Der hört entgegen dem Quick Guide auch nicht auf zu blinken. Da könnt Ihr ewig warten
4. Weiter geht's also. Die Einstellungen/Optionen am PC öffnen. Netzwerkeinstellungen öffnen. WLAN Einstellungen öffnen und den Name des TP-LINK Routers suchen bzw. SSID, steht auf der Rückseite des Routers.
5. Verbindung herstellen. Passwort steht ebenfalls auf der Rückseite des Routers
6. Browser öffnen und in die Adresszeile [...] eingeben
7. Es öffnet sich eine Seite von tplink mit Eingabefeldern für Benutzer und Passwort. In beide Felder admin eingeben. Konfigurationsprogramm öffnet sich
8. Quick Setup auswählen. War bei mir schon offen, auf next klicken und dann die Client Konfiguration auswählen. Wieder mit next weiter.
9. Jetzt erscheint das Wireless Setting mit freien Feldern. Unter dem 2. Feld steht Survy. Dort drauf klicken und es öffnet sich ein Fenster mit allen verfügbaren WLAN Verbindungen. Das eigene Netzwerk aussuchen (home Netzwerk) anklicken. Die Daten werden übernommen. Weiter unten noch das Passwort vom eigenen home Netzwerk eingeben und weiter. Der Router verbindet sich jetzt und ist konfiguriert. Jetzt blinkt auch nichts mehr
10. Router an Sky Receiver anstöpseln über USB Kabel und LAN Kabel. Die Buchsen sind beim Receiver mit Ethernet überschrieben. Beim einschalten geht auch der Router mit an. Wenn er nicht blinkt,läuft alles. Über das Sky Menü kann man die Verbindung auch nochmal prüfen.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Der falsche Quick Start Guide nervt. Wer sich nicht instinktiv selber helfen kann, ist verloren. Sowas geht besser. Langzeittest läuft. Klar sollte sein, dass die Stabilität eines Routers auch vom Netz abhängig ist.

3. ist schon einmal nicht treffend bei mir da der TP Link eben aufhört mit blinken und dann so firm ich mit PC selbst bin, von Netzwerkdingen habe ich null Plan.

4.Wlan Einstellungen öffnen und NAme das TP Link suchen? Ich weiß nicht was damit konkret gemeint ist.
Die Fragezeichen stehen mir im Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Geh in die Netzwerkeinstellung deines PC und such dir die Gateway IP Adresse raus, das ist die des Routers.

default-gateway-ip-address-windows-10.png

Auf die schnelle nur Englisch:

http://pcsupport.about.com/od/tipstricks/f/default-gateway-ip-address.htm

Zurück
Oben