Konica Minolta 2300W unter Win 7 x64

oliveron

Admiral
Hallo, ich habe seit einiger Zeit parallel zu meinem alten WinXP nun win 7 64bit laufen.
Nun die Frage an euch liebe Community, hat jemand diesen Drucker unter Win Vista 64 oder Win 7 64 zum laufen gebracht? Da ich nach wie vor viel für die Uni drucke, ist das funktionieren des Laserdruckers ausschlaggebend ob ich nun komplett auf Win7 umsteige oder bei XP bleibe. Und wenn Windows 7, dann auch in 64bit (weil 4GB Ram) und nein der Drucker funkitoniert gut und wird nicht getauscht.

Habe im Netz nur eine Anleitung gefunden wie man den 2300DL zum laufen bekommt, der hat aber zusätzlich einen Netzwerkanschluss. Mein 2300W ist nur mit Parallelport und USB ausgestattet.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Welche W7 Version hast du? Ab Professional ist ja der XP Modus dabei, darüber sollte es möglich sein, ihn zum laufen zu bewegen.

Ich habe übrigens auch den 2300W und habe mich damals schon bei Vista x64 sehr geärgert, dass man nur 32 Bit Treiber veröffentlicht hat. Ich hab den Drucker derzeit an den Artigo mit Vista x86 angeschlossen, und mich daher nach Umstieg auf W7 x64 noch gar nicht damit beschäftigt.

Das ist das einzige was mir noch im Hinterkopf war, das mit dem XP Mode. Ja ich hab Win 7 Professional, das könnte ich mal probieren.
Hast du den Drucker somit über den anderen Rechner im Netzwerk laufen oder eben nur so ? Wenn ja funktioniert das gut übers Netzwerk?

Edit: Ah ich sehe gerade der Artigo ist ein PC im PC - wie funktioniert das dann bei dir mit dem Drucken?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich verschrieben, der Drucker hängt am Revo ;) und läuft über den. Dateien die ausgedruckt werden sollen öffne ich dann übers Netzwerk am Revo.

Nicht optimal, aber solange der Drucker noch funktioniert, will ich nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben