Hallo zusammen,
wir nutzen den KONICA Minolta bizhub 284e in Verbindung mit macOS. Bis jetzt hat auch immer alles super geklappt, aber seit letzter Woche scannt das Gerät nicht mehr. Eingerichtet ist der Scan per E-Mail (gmail).
Zuerst kam die Fehlermeldung "Anmeldefehler" und nachdem versucht wurde, eigenständig anhand von Anleitungen etc. etwas in den Einstellungen zu verändern, kam "Server-Verbindungsfehler".
Die Firmware des Geräts ist auf dem neuesten Stand. In einem Forum stand, dass google vielleicht irgendetwas an der Verschlüsselung oder Sicherheitszertifikaten geändert haben könnte, aber wir haben nichts dergleichen gefunden. Wir sind allerdings auch Laien und kennen uns mit den verschiedenen technischen Begriffen, Spezifikationen usw. nicht aus.
Anbei auch noch ein Bild der jetzigen Einstellungen.
wir nutzen den KONICA Minolta bizhub 284e in Verbindung mit macOS. Bis jetzt hat auch immer alles super geklappt, aber seit letzter Woche scannt das Gerät nicht mehr. Eingerichtet ist der Scan per E-Mail (gmail).
Zuerst kam die Fehlermeldung "Anmeldefehler" und nachdem versucht wurde, eigenständig anhand von Anleitungen etc. etwas in den Einstellungen zu verändern, kam "Server-Verbindungsfehler".
Die Firmware des Geräts ist auf dem neuesten Stand. In einem Forum stand, dass google vielleicht irgendetwas an der Verschlüsselung oder Sicherheitszertifikaten geändert haben könnte, aber wir haben nichts dergleichen gefunden. Wir sind allerdings auch Laien und kennen uns mit den verschiedenen technischen Begriffen, Spezifikationen usw. nicht aus.
Anbei auch noch ein Bild der jetzigen Einstellungen.