Konica Minolta Magicolor 2300w unter Windows 7 64 bit Treiber installation nicht mögl

rhyn

Banned
Hy,

ich habe mal einen alten Drucker ausgebuddelt und wollt diesen nun unter Win 7 installieren.

Angestöpselt, und Win findet keinen treiber. Auch auf der Website von Konica Minolta gibt es lediglich Treiber bis Vista und auch nur 32 bit.

Wie kann ich meinen Laserdrucker nun bei mir unter Win 7 64bit installieren?

Auch per Google finde ich keinerlei Hilfe!

MFG Rhyn

teste ich eben mal
.. kleinen augenblick :-)
Ergänzung ()

leider kein erfolg.

hab auch gelesen, das diese art drucker nur mit dem richtigen treiber funktioniert, da irgednwas direkt vom betriebsystem an den drucker sendet, und das soll nur mit dem exakten treiber gehen :-(

schade. aber nur deswegen will ich mich nicht von win 7 trennen xD
Ergänzung ()

genau GDI heist der krams

aber da steht doch , dass der treiber für Windows 7 64 bit geeignet ist :freak:

magicolor 2500W
TitleKonica Minolta mc2500W printerdriver. (WHQL)
Type of DriverPrinter Driver
Applicable formagicolor 2500W
Operating SystemsWindows Server 2008 R2 (64bit), Windows 7 (64 bit), Windows Vista(64bit)
EmulationGDI
LanguagesEnglish
WHQL
Versionv1.0.711.2
Release Date2008-02-11
InformationThis is the Konica Minolta GDI printerdriver for Windows Vista (64bits)
IDDLEU0825264EN00
Ergänzung ()

p.s. Diesen Treiber kann ich sogar unter Windows 8 64bit ohne Problem installieren, leider hab ich den Drucker nicht und kann nicht testen :D

huhu. ja installieren lässt er sich auch.

das problem ist das bei GDI druckern die passenden treiber sein müssebn, und nicht wie bei normalen druckern, das man auch einen anderen nehmen kann, aus der serie. oder stadartdruckertreiber.. das geht alles nicht bei gdi treibern+geräten.

er zeigt mir den drucker an, aber kommuniziert nicht mit ihm.

ich habe den 2300 und dein treiber ist für den 2500. und genau das geht leider nicht

:-(

welcher der ganzen da ist denn genau der universal treiber den ich bräuchte?? :-D

Da sind doch nur 2 mal, einmal die PS-Version und einmal die PCL Version. probiers erst mal mit der PCL Version aus

find den nicht :-/

kannst du mir mal nen downloadlink geben? bei mir im browser öffnet er das irgendwie nicht.

ja klar hab ich treiber. einmal xp und einmal vista aber ich dachte es ist ne andere seite, weil du etwas von einem universaltreiber sagtest. und die seite aus deinem ersten link öffnete sich nicht vollständig!! :-D

danke für den neuen link :-)

Keine Ahnung , was ich dir schon alles verlinkt hab :D Auf jeden Fall ist der Link von vorhin zu universal Treiber :D

sodale, beide treiber probiert, da rührt sich nichts.

muss also wirklich so sein das es nur einen speziellen passenden treiber gibt der auch nur für die kombination des zusammengehörenden betriebssystem+drucker funktioniert. Leider.

nagut kann man nichts machen. werd mal unter vista testen. nur dazu müsst ich es erstmal installieren irgendwo.
Ergänzung ()

So eben vista drauf gepackt und darunter läuft er ohne zu mucken.

auch treiber dateien aus vista system32 etc brauchten mir keinen erfolg. entweder liegts also an win 7 oder was ich denke eher daran das ich 64 bit version nutze, und die treiber nur 32 bit sind.

:-( alles mist. weil mein tinten strahler nämlich auch nicht will ^^ --> altersschwäche..

Hallo,
habe folgendes im Netz gefunden - bei mir hats gefunzt.

Konica Minolta magicolor 2300 DL unter Windows 7 64-bit

Es ist wie so oft, ein leicht quälender Vorgang ältere Hardware unter einem brandneuen Betriebssystem zum Laufen zu kriegen, oft liegt das Problem am mangelnden Herstellerservice der keine aktuellen 64-bit Treiber zur Verfügung stellt. Schlimmer ist es noch wenn auch schon von vornherein Aussagen getroffen werden, dass keine 64-bit Variante in Planung ist.

Beim magicolor 2300 DL stellt sich das Problem ebenfalls. Für Windows Vista gibt es zwar einen 32-bit Treiber aber keinen 64-bit Treiber. Die meisten Windows Vista Treiber sind voll zu Windows 7 kompatibel, da die Kernelschnittstellen beibehalten wurden.

Nach nunmehr vielen gescheiterten Versuchen einen kurzen Link zu präsentieren wie man denn an den Treiber kommt, werde ich nun hier den Weg zum Treiber beschreiben.

Da ich monatlich mehr als 300 Besucher allein für diesen Artikel habe, gibt es nun einen Download direkt von meiner Webseite, auch wenn ich damit gegen die EULA verstoße, vermutlich bekomme ich eine Unterlassungsaufforderung oder gleich eine Klage, dann werde ich den Download natürlich wieder entfernen. Das ganze kommt mit der benötigten Firmware als selbstentpackendes Archiv.

Konica Minolta magicolor 2300 DL unter Windows 7 64-bit » Arsenal of Wisdom

gruss

rohBERT

Zurück
Oben