A
AnimeFan87
Gast
Hallo Leute,
ich plane aktuell unsere Konsole die im Wohnzimmer steht gegen einen kleinen HTPC Spiele-PC auszutauschen.
Irgendwie sind die aktuellen Konsolen nicht mehr dass, was sie früher mal darstellten. Zu wenig Individualisierungsmöglichkeiten, benötigte Installationen und die recht teuren Spiele-Preise lassen einem doch recht oft auf das PC-Lager schauen.
Der Wohnzimmer-PC sollte größtenteils einer Konsole ähneln. (z. B. das Silverstone Raven Z Gehäuse?)
Ich möchte vorwiegend Steam drauf laufen lassen und mit dem Xbox 360-Gamepad spielen.
Aktuell kann ich schlecht einschätzen, was für eine Grafikkarte in das Silverstone Raven Z Gehäuse passen würde. Ob Nvidia oder ATI ist mir egal. Das Motherboard sollte 3 SATA-Anschlüsse besitzen, zwei für die SSD + HDD und den dritten für ein Laufwerk, welches nicht sofort gekauft werden muss.
Beim Motherboard-Hersteller bin ich recht flexible, benötige kein Wlan und auch keine Übertaktungsmöglichkeiten. Es sollte ein paar USB3-Plätze besitzen (auch fürs Gehäuse) und wenn es ginge 3 vier Pins Lüfterstecker, damit ich alle Lüfter direkt über das Motherboard steuern kann.
Preisspanne?
200-500 Euro
Verwendungszweck Spiele/Konsolenersatz
Auflösung 1980x1020px (Full-HD) 55" LG LED-TV HDMI
Spiele:
Final Fantasy XIV - Einstellung Ultra
Splinter Cell: Blacklist- Normale bis Hoch
Dark Souls 2 - Hoch
Bound by Flame - Hoch
WatchDogs - Normale bis Hoch
Kommende Games - Normale bis Hoch
Ganz wichtig: Tom Clancys: The Devision sollte sehr gut drauf laufen. Das wird ein Spiel, welches ich wahrscheinlich täglich mit Freunden zusammen zocken werde.
Was ist bereits vorhanden?
Intel Xeon E3-1230 V3
Corsair H80i
GeIL Zenith S3 Series 240 GB
Western Digital Blue 500 GB
4x 4GB 1333 RAM
Windows 8.1
Gainward 780ti Phantom (zu groß für einen so kleinen PC)
XFX Radeon HD 6950 (zu groß für einen so kleinen PC)
Peripherie
Alles vorhanden
Nutzungszeit?
1-2 Jahre, Aufrüstung jederzeit
Anforderungen/Wünsche?
Sollte recht leise sein. Steht jedoch ungefähr 5-7 Meter vom der Couch entfernt.
Zusammenbau?
Wird selbst zusammengebaut.
Vielen Dank für eure Hilfe und Beratung.
ich plane aktuell unsere Konsole die im Wohnzimmer steht gegen einen kleinen HTPC Spiele-PC auszutauschen.
Irgendwie sind die aktuellen Konsolen nicht mehr dass, was sie früher mal darstellten. Zu wenig Individualisierungsmöglichkeiten, benötigte Installationen und die recht teuren Spiele-Preise lassen einem doch recht oft auf das PC-Lager schauen.
Der Wohnzimmer-PC sollte größtenteils einer Konsole ähneln. (z. B. das Silverstone Raven Z Gehäuse?)
Ich möchte vorwiegend Steam drauf laufen lassen und mit dem Xbox 360-Gamepad spielen.
Aktuell kann ich schlecht einschätzen, was für eine Grafikkarte in das Silverstone Raven Z Gehäuse passen würde. Ob Nvidia oder ATI ist mir egal. Das Motherboard sollte 3 SATA-Anschlüsse besitzen, zwei für die SSD + HDD und den dritten für ein Laufwerk, welches nicht sofort gekauft werden muss.
Beim Motherboard-Hersteller bin ich recht flexible, benötige kein Wlan und auch keine Übertaktungsmöglichkeiten. Es sollte ein paar USB3-Plätze besitzen (auch fürs Gehäuse) und wenn es ginge 3 vier Pins Lüfterstecker, damit ich alle Lüfter direkt über das Motherboard steuern kann.
Preisspanne?
200-500 Euro
Verwendungszweck Spiele/Konsolenersatz
Auflösung 1980x1020px (Full-HD) 55" LG LED-TV HDMI
Spiele:
Final Fantasy XIV - Einstellung Ultra
Splinter Cell: Blacklist- Normale bis Hoch
Dark Souls 2 - Hoch
Bound by Flame - Hoch
WatchDogs - Normale bis Hoch
Kommende Games - Normale bis Hoch
Ganz wichtig: Tom Clancys: The Devision sollte sehr gut drauf laufen. Das wird ein Spiel, welches ich wahrscheinlich täglich mit Freunden zusammen zocken werde.
Was ist bereits vorhanden?
Intel Xeon E3-1230 V3
Corsair H80i
GeIL Zenith S3 Series 240 GB
Western Digital Blue 500 GB
4x 4GB 1333 RAM
Windows 8.1
Gainward 780ti Phantom (zu groß für einen so kleinen PC)
XFX Radeon HD 6950 (zu groß für einen so kleinen PC)
Peripherie
Alles vorhanden
Nutzungszeit?
1-2 Jahre, Aufrüstung jederzeit
Anforderungen/Wünsche?
Sollte recht leise sein. Steht jedoch ungefähr 5-7 Meter vom der Couch entfernt.
Zusammenbau?
Wird selbst zusammengebaut.
Vielen Dank für eure Hilfe und Beratung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: