Konsolen Spieler möchte auf Pc umsteigen.

• Ersteller Ersteller Sortepermand
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sortepermand

Gast
Hallo Zusammen,

Ich besitze zurzeit noch die Ps4 und möchte gerne auf einen Gaming Pc wechseln. Ein Kumpel von mir sagte das ein Pc selbst zusammen bauen günstiger ist als einen fertig Pc zu kaufen? Da ich in nativen 4k mit 60hz zocken möchte stellt sich mir natürlich die Frage welche Komponenten für einen Gaming Pc mit dem ich in 4k Bf1/Bf4 und co zocken möchte empfehlenswert sind? Das Buget liegt bei 1500€. Kennt ihr eventuell noch einen guten Shop wo ich dann die Hardware bestellen kann? Meine Anforderungen an den Pc sind: Er sollte sehr leise wie auch genug Leistung für 4k Gaming in den höchsten Einstellungen bieten. Unterstütze eigentlich schon viele Spiele das 21:9 Format?Da ich mir in Zukunft eventuell einen 21:9 Monitor zu legen möchte

VG Sortepermand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4k für 1500€ ist nicht möglich. Hier im Forum gibt es einen gut sichtbaren Thread für Kaufberatungen, da steht alles drin, was du wissen möchtest.

Hast du schon einen Monitor oder wieso die Beschränkung auf 4k / 60hz? Muss es unbedingt 4k sein?
Also alles auf maximum und 4k lässt sich mit der aktuellen Hardware nicht mit konstanten 60 fps realisieren, insbesondere nicht mit dem Budget ( was man btw schon für einen Monitor ausgeben kann).

Nein einen 4k Monitor habe ich noch nicht.Ich habe zurzeit einen 24zoll fullhd Monitor,welcher mir fürs Gaming zu klein ist.

4k / 60fps / höchste einstellungen
such dir zwei der drei dinge davon aus. Das geht mit 1500€

1. Preisspanne?
bis 1500€ + - 100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- 1. Grafikkarte
- 2. CPU usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Musik-Produktion

3.1. Spiele
- 1920x1080 oder wenn möglich 4k
- hohe Qualität
- 1. Battlefield 1
- 2. Battlefield 4

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hobby
- 1. Abletone Live 9 Suite

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

ES ist leider kein alter PC vorhanden

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Leise
- 2. sehr hohe Leistung
- 3. extrem schnell

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen
Ergänzung ()

Ich denke ich bleib bei fullhd werde mir dann einen 27zoll monitor zu legen und mölchte dann gerne mit max Details Bf1/Bf4 und Zukünftige Sppiele zocken können

Es muss ja nicht Full HD bleiben, du kannst ja gut auf 27" mit WQHD umsteigen und bekommst für 1500 Euro dafür auch ein passendes System mit Nvidia GTX 1080. Nur 4K@60fps ist so fordernd, dass das mit 1500 Euro nicht drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben