LanceVance1997
Banned
Ich habe eine Konsolenanwendung, die von einem anderen Programm gestartet wird (eben jenes Programm ist nicht abänderbar). Dieses Programm unterdrückt das Konsolenfenster und leitet den Output zu sich selbst um. Jetzt möchte ich aber innerhalb dieser Konsolenanwendung ein WinForms-Fenster als Dialog öffnen. Das funktioniert solange die Konsolenanwendung nicht vom Programm, sondern direkt aufgerufen wird.
Die Frage ist jetzt, wie ich die Fensterunterdrückung für den Dialog umgehen kann, sodass dieser dann auch wirklich angezeigt wird?
Ich hatte die Idee den Dialog in eine zweite Anwendung auszulagern und per Sockets die Informationen zurückzuschicken. Ich hätte aber gerne eine "saubere" Lösung, nämlich die oben beschriebene, dass ich die Fensterunterdrückung nur für den Dialog umgehen kann.
Weiß jemand wie sowas geht?
Vielen vielen Dank im Voraus!
Lance Vance ("The poor bastard")
EDIT:
Problem selbst gelöst. Hat sich herausgestellt, dass bei "CreateNoWindow" nichts anderes gemacht wird, als das Fenster (nur) zu verstecken. Es lässt sich dann ganz leicht so sichtbar machen:
http://stackoverflow.com/questions/8210095/c-sharp-show-hidden-window
Trotzdem vielen Dank!
Die Frage ist jetzt, wie ich die Fensterunterdrückung für den Dialog umgehen kann, sodass dieser dann auch wirklich angezeigt wird?
Ich hatte die Idee den Dialog in eine zweite Anwendung auszulagern und per Sockets die Informationen zurückzuschicken. Ich hätte aber gerne eine "saubere" Lösung, nämlich die oben beschriebene, dass ich die Fensterunterdrückung nur für den Dialog umgehen kann.
Weiß jemand wie sowas geht?
Vielen vielen Dank im Voraus!
Lance Vance ("The poor bastard")
EDIT:
Problem selbst gelöst. Hat sich herausgestellt, dass bei "CreateNoWindow" nichts anderes gemacht wird, als das Fenster (nur) zu verstecken. Es lässt sich dann ganz leicht so sichtbar machen:
http://stackoverflow.com/questions/8210095/c-sharp-show-hidden-window
Trotzdem vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: