Konsolenprogramm zum berechnen der Flop-Leistung [Debian]

  • Ersteller Ersteller Fat32Tony
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fat32Tony

Gast
Hi!
Kann mir jemand von euch ein Konsolen basiertes Programm empfehlen dass mir die Flop-Leistung meines Rechners anzeigt?
Am liebsten wäre mir etwas dass schon in den Paketquellen enthalten ist also etwas dass man schnell installieren kann.

Hoffe ich hab euch nicht zuviel Zeit geraubt ;)

lg Tony
 
hpcc enthält unter anderem LINPACK womit auch das bekannte Top500-Ranking ermittelt wird. Wobei du den eigentlich Benchmark selbst kompilieren musst.
Alternativ kannst du auch die Intel Optimized LINPACK Benchmark benutzen. Der ist schon vorkompiliert und einfacher zu bedienen.

Allgemein halte ich allerdings die Aussagekraft solcher Benchmarks (gerade auf Desktops) aber für begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung.)
TheCadillacMan schrieb:
Alternativ kannst du auch die Intel Optimized LINPACK Benchmark benutzen. Der ist schon vorkompiliert und einfacher zu bedienen.
Allgemein halte ich allerdings die Aussagekraft solcher Benchmarks (gerade auf Desktops) aber für begrenzt.

Der Intel-Linpack ist schon sehr schön zu gebrauchen. Allerdings (iirc) nur auf Intel-Rechnern. Ausserdem ändert sich der Linpack-Wert erfahrungsgemäß immer etwas mit der neuen Version der MKL. Aber trotzdem sehr gut zu gebrauchen. Probleme bei edr RAM-Bestückung und bei Last heruntertaktende CPUs sieht man sehr schön.

Ein 3930K brachte letztens ca 172 DP-GFlop/Linpack mit der (vergessen welche) MKL von 2013, ein übertakteter 3770K etwa 120 (17700x17700).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben