Kontakt auf altem HTC Wildfire auslesen

Hamburgerin

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
88
Moin,

ich habe hier noch ein altes HTC Wildfire herumliegen, dass seit Jahren nicht mehr verwendet wird. Ich hatte es früher mit einer anderen Nummer und einer Speicherkarte benutzt, die ich nicht mehr habe. Jetzt suche ich einen alten, Kontakt, den ich auf dem HTC im Telefonspeicher hatte, dann aber gelöscht hatte.
Ich dachte, er könnte vielleicht noch auf dem Telefonspeicher des Handys sein und wollte das Handy als Festplatte an den PC anschließen und mit einem Programm nach dem Kontakt suchen.
Das Handy wird auch als Laufwerk e im Explorer angezeigt, aber ich kann das Laufwerk nicht öffnen, also nicht in der Tiefe suchen. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Ich habe einen alten XP Rechner, mit dem ich es versuche, hätte aber auch einen neuen mit WIN 10 oder einen Mac. Die Synchronisation mit HTC Sync bringt übrigens nichts.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!
Danke und Grüße!
 
Wenn es nur ein Kontakt ist den du suchst, warum machst du das Handy nicht einfach an und schreibst ihn ab?
 
den ich auf dem HTC im Telefonspeicher hatte, dann aber gelöscht hatte.
Wird sowieso nichts bringen wenn er gelöscht worden ist.
 
Wenn das Telefon "seit Jahren" nicht benutzt wurde, ist eh fraglich, ob dieser Kontakt die gleiche Nummer noch hat. In meinem Umfeld gibt es mit mir nur noch 6 Leute, die seit 2011 die gleiche Nummer noch haben.

Ist die Frage, wie du "in der Tiefe" suchen wolltest, auch wenn du das Laufwerk öffnen könntest. Du bräuchtest schon eine entsprechende Software, da die Smartphones die Kontakte nicht mal so als Word oder Excel Datei speichern.

Warum fragste die Person nicht einfach nach seiner aktuellen Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Euren Fragen, es gibt eine Software, mit der ich über den PC schon gelöschte Fotos auf SD Karten wiederhergestellt habe, ich dachte, dass ginge vielleicht auf dem Handy auch. Da das Handy ja eine andere SIM Karte hatte, kann ich das Handy nicht einfach anmachen und suchen, wie gesagt hatte ich die Kontakte auch gelöscht, nachdem ich das Handy aussortiert hatte. Ich bin ziemlich sicher, dass der Kontakt noch die alte Nummer hat, ich habe aber weder eine Festnetznummer noch eine email Adresse, sonst würde ich natürlich einfach eine email schreiben. Aber wenn es nicht geht, habe ich halt Pech gehabt....trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben