Kontakt aus Telefonbuch erscheint nicht in WhatsApp !

Dr.Jo

Ensign
Hallo, ich habe einen neuen Bekannten. Wir haben unsere Handynummern ausgetauscht.
Jetzt habe ich gesehen, dass er, obwohl wir beide WhatsApp haben, nicht in meiner WhatsApp-Liste drin ist, weder sein Name noch seine Handynummer ist dort drin.

An falsch abgespeicherten Handynummern kanns nicht liegen, da wir, als wir Handynummern ausgetauscht haben, es so gemacht haben, dass ich ihm meine Handynummer gegeben haben und er mich daraufhin angerufen hat.

Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen ?

Gruß Marc

Unter WhatsApp bei den Kontakten oben auf die drei Punkte und dann mal auf aktualisieren klicken.

Ansonsten bist du dir sicher, dass er überhaupt WhatsApp hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Beides deutsche Nummern oder eine mit einer ausländischen Vorwahl? Das hat bei mir für Probleme gesorgt.

bisy schrieb:
Unter WhatsApp bei den Kontakten oben auf die drei Punkte und dann mal auf aktualisieren klicken.

Ansonsten bist du dir sicher, dass er überhaupt WhatsApp hat?
Hallo bisy, unter den 3 Punkten bei WhatsApp finde ich keinen Punkt "Aktualisieren", dort finde ich nur die Punkte "Neue Gruppe", "Neuer Broadcast", "Verknüpfte Geräte", "Mit Stern makiert" und "Einstellungen".

hi

du muss beim WhatsApp hier siehe mal Bilder an

Chat Status Anruf

Anruf Telefon Hörer

Anhänge

• Screenshot_2022-09-21-17-54-23.jpg
    Screenshot_2022-09-21-17-54-23.jpg
    15 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2022-09-21-17-54-33.jpg
    Screenshot_2022-09-21-17-54-33.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_2022-09-21-17-55-35.jpg
    Screenshot_2022-09-21-17-55-35.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 160
babykanzler schrieb:
Chat Status Anruf

Anruf Telefon Hörer
Müsste man nicht, man braucht nur beim Chat Fenster halt unten rechts auf das Nachrichten Symbol klicken, da kommt man zu den WhatsApp Kontakten und da halt oben auf die drei Punkte und dann aktualisieren wählen.

Natürlich, so wie du es machst über Anrufe geht es auch

Hab auf "Aktualisieren" geklickt, hat aber leider nichts geholfen.

Kann das Problem darin liegen, dass er das türkische WhatsApp hat und ich das deutsche WhatsApp ?

Eigentlich nicht, sofern es halt das original WhatsApp von Facebook ist.

Die Nummern stehen im Telefonbuch bei beiden Smartphones aber richtig mit der jeweiligen Länder Vorwahl?

Ruf ihn doch mal an und frag ihn. @Dr.Jo

Und sein ggü. soll dann die Lösung wissen?

Ich tippe eher darauf, dass da was nicht synchronisiert wurde. Also entweder die Einstellungen mal durchwühlen oder beide Seiten sollten sich die aktuelle WA-Version installieren. Mit welchem OS auch immer, denn grundlegende Dinge werden ja nicht genannt.

bisy schrieb:
Eigentlich nicht, sofern es halt das original WhatsApp von Facebook ist.

Die Nummern stehen im Telefonbuch bei beiden Smartphones aber richtig mit der jeweiligen Länder Vorwahl?
Also muss bei mir die deutsche Vorwahl davor stehen und bei ihm die türkische Vorwahl ?

Dr.Jo schrieb:
und er mich daraufhin angerufen hat.
Hast Du seine Nummer zu Deinen Kontakten (Telefonbuch) hinzugefügt? Nur ein Anruf genügt nicht, um die Nummer in Whatsapp anzuzeigen.

.one schrieb:
Und sein ggü. soll dann die Lösung wissen?

Es waere nur die "Bestaetigung", dass der Gegenueber (hinter der ausgetauschten Nummer) existiert.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Pete11 schrieb:
Hast Du seine Nummer zu Deinen Kontakten (Telefonbuch) hinzugefügt? Nur ein Anruf genügt nicht, um die Nummer in Whatsapp anzuzeigen.
Ja, ich habe seine Nummer in meinem Telefonbuch abgespeichert.

Dr.Jo schrieb:
Also muss bei mir die deutsche Vorwahl davor stehen und bei ihm die türkische Vorwahl ?
natürlich, muss bei ihm deine Nummer mit Deutscher Vorwahl gespeichert sein und bei dir seine mit Türkischer (wenn es eine Türkische Nummer ist), sonst gehts nicht

Mit "in meiner WhatsApp Liste" meinst du aber schon die Liste die erscheint wenn du in der Übersicht der Chats unten rechts auf den Button für einen neuen Chat drückst, ja? In der Übersicht der vorhandenen Chats kann er ja logischerweise noch nicht auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
Zoidberg42 schrieb:
Mit "in meiner WhatsApp Liste" meinst du aber schon die Liste die erscheint wenn du in der Übersicht der Chats unten rechts auf den Button für einen neuen Chat drückst, ja? In der Übersicht der vorhandenen Chats kann er ja logischerweise noch nicht auftauchen.
Genau, die Übersicht über alle WhatsApp-Kontakte, auf die ich gelange, indem ich auf den Button unten rechts in WhatsApp drücke.
Ergänzung ()

Das mit den Vorwahlen war nicht das Problem. Woran kann es noch liegen, dass er bei mir nicht angezeigt wird und ich nicht bei ihm ?

Dr.Jo schrieb:
Woran kann es noch liegen, dass er bei mir nicht angezeigt wird und ich nicht bei ihm ?
Er oder du hat ne andere Nummer für WhatsApp hinterlegt. Wenn man ne neue Nummer hat, muss man auch daran denken diese bei WhatsApp zu ändern

Zurück
Oben