Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In GrapheneOS gibt es eine Funktion, die sich "Contact Scopes" nennt. Darin kann man für sämtliche Apps einstellen, welche Kontakte sichtbar sind. Bei WhatsApp kann man somit einzelne (oder alle) Kontakte ausschließen. Deine Kontakte sehen damit nicht, dass du WhatsApp hast und können dich nicht anschreiben. Das ist im Prinzip eine Leseberechtigung, von der die Apps nichts wissen können.
Warum ich es schreibe:
Du kannst nach einer ähnlichen Funktion oder App suchen, welche solche "Scopes" oder "Leseberechtigungen" verwalten lässt. Vielleicht gibt es da was im Play Store.
Also muss ich, wenn ich einen WhatsApp-Kontakt loswerden möchte, ihn aus meinem Adressbuch entfernen ?!
Aber dann ist er ja nur in meinem WhatsApp nicht mehr drin, ich aber im WhatsApp des Anderen aber schon noch, oder ?!
Naja ist wie in der analogen Welt auch.
Wenn ihr beide ein Adressbuch habt, wo ihr eure Nummern rein schreibt, und du die Nummer in deinem Adressbuch mit Tipex übermalst, steht deine Nummer ja weiterhin in dem anderen Adressbuch drin.