Kontakt über Handy nicht erreichbar

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Seit gestern kann ich meiner Frau von meinem Handy aus nicht mehr anrufen.

Wenn ich die Nummer wähle geht es zum einen länger wie bei anderen Kontakten bis überhaupt was geschieht und dann bekomme ich zu hören "Dieser Kontakt ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS darüner informit...blabla"

Alle anderen Kontakte in meinem Handy sind für mich problemlos erreichbar.

Und meine Frau kann mir auf dem Handy anrufen, sie ist für die Kinder erreichbar, ebenso aus dem Festnetz, also sollte ihr Handy als "Fehlerquelle" ausscheiden.

Habe heut morgen schon beide Handys in die Werkseinstellungen zurück gesetzt...alles beim "alten", sie bleibt für mich nicht erreichbar.

Nein, sie hat mich auch nicht gesperrt, was beim zurücksetzen dann ja eh hinfällig gewesen wäre.

Jemand ne Idee vielleicht an was das liegen kann ?

Achja falls wichtig was für Handys... Ich P9, Frau P9 Lite

Gruss Bernd

Mal ganz blöd gefragt: Nummer falsch abgespeichert? Zahlendreher?
Evtl. die Nummer direkt eintippen und schauen was passiert...

Morgen,

Nummer über den Provider sperren lassen, erster Schritt zu Scheidung ;)

Spass bei seite....
Hast du mal den Kontakt geprüft auf eventuelle Fehleingabe der Nummer? (ausversehen ein Sonderzeichen rein gerutsch oder Zahl zu viel/wenig).

Is mir auch mal so ergangen, kam mir aber nicht in den Sinn den Kontakt zu prüfen da er seit 2 Jahren unverändert war und deshalb die Abwegigste Möglichkeit.

Als Probe könntest du mal die Nummer direkt wählen, also per Hand eingeben und auf wählen drücken, statt den Kontakt aus zu wählen.

Hallo,

Falsche Nummer kann ja nicht sein, da sie ja ne SMS bekommt das ich versucht habe sie zu erreichen.
Über Whatsapp funktioniert es auch.
Aber ich habe den kompletten Kontakt schon gelöscht und wieder neu eingegeben...keine Änderung.
Ergänzung ()

@Key³

Jetzt hast du mich ganz verwirrt...wenn ich die Nummer eintippe...gehts...aber die Nummer die hinterlegt ist ist genau dieselbe die ich eingetippt habe...und da gehts eben nicht...

ist vlt. auf deinem Googleaccount der Kontakt falsch hinterlegt und da kommt dir dann der Sync in die Quere?

Nimm mal jetzt die Nummer aus der Wahlwiederholung die du gerade erfolgreich gewählt hast per Hand und order sie dem Kontakt deiner Frau zu (ersetzten/überschreiben, nicht als zusätzliche Nummer) und teste dann mal den Kontakt.

So,

Ich habe den Kontakt gelöscht, im Telefon und dann ist er ja auch bei Google gelöscht und nicht neu angelegt. Dann die Nummer eingegeben mit dem Ergebnis das es immer noch nicht geht.

@Key³

...also doch...erster Schritt zur Scheidung :evillol::D

Ich weiss nicht mehr woran es noch liegen könnte...

Gruss Bernd

Nabend,

hast jetzt mal versucht die erfolgreich manuell gewählte Nummer als Kontakt zu speichern?

Auch gerne mal den Kontakt "exFrau" nennen, so dass keinerlei Verbindung zu dem bisherigen besteht.

Hast du 0049 / +49 vorgestellt? Wenn ja/nein mal mit und ohne testen.

Du kannst auch mal die Simkarten der Smartphones tauschen und testen.

edit://
Was mir grad noch einfällt, wir wohnen ca 1,5km von Frankreich weg, bei meiner besseren Hälfte sind Nummern aus und in das Ausland blockiert, da kommt es das ein oder andere mal gern zu Porblemen wenn sich mein oder ihr Handy ins französiche Netz einbucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben