Kontakt vom PC zu Whatsapp übertragen

Onktebong

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
256
Hallo, ich habe einen Windows 10-PC und ein smartphone mit Android 11.
Ich würde gerne in Google Kontakte auf dem PC einen neuen Kontakt erstellen und diesen Kontakt dann unmittelbar danach per Whatsapp auf meinem Smartphone (oder von der Whatsapp Windows-app aus) anschreiben.
Das bekomme ich aber einfach nicht hin. Das liegt wohl daran, dass Whatsapp (auf dem smartphone) zwar Google Kontakte nutzt, aber die Synchronisierung der Daten findet nicht sofort statt.
Habt ihr 'ne Idee? Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Gute Idee.
Jetzt bin ich in Android in Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten verwalten > name@gmail.com > Konto synchronisieren > Kontakte
... und da steht dann "Letzte Synchronisierung am 14. Juli 2021".
Und ich kann die Synchronisierung nicht selbst anstoßen, nur abschalten und wieder einschalten.
 
Onktebong schrieb:
Und ich kann die Synchronisierung nicht selbst anstoßen, nur abschalten und wieder einschalten.
An und Ausschalten sollte die synchro schon anstoßen, aber bei mir habe ich noch den Reiter "mehr", bei dir evtl. drei Punkte oben rechts, und da kann ich "jetzt synchronisieren" drücken.
 
Lan_Party94 schrieb:
aber bei mir habe ich noch den Reiter "mehr", bei dir evtl. drei Punkte oben rechts, und da kann ich "jetzt synchronisieren" drücken.
Da steht bei mir "Synchronisierung abbrechen".
 
cyberpirate schrieb:
und wie verhält es sich wenn Du dich unter Windows bei Google einloggst?
Also, ich bin in einem browser unter Windows natürlich dauerhaft angemeldet.
Wenn ich gehe zu myaccount.google.com > Kontakte & Teilen ... dann sehe ich da nichts relevantes, mit dem ich eine Synchronisierung anstoßen könnte.
Sonst könnte ich mich noch "Von allen Konten abmelden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund: Zu wenig freier Speicher auf der Systempartition.
1 GB freigeschaufelt, Neustart, und das synchen ging los.
Danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben