Kontakte auf SIM löschen

MSSaar

Rear Admiral
Hallöle,

habe hier ein neues Smartphone SE Neo V mit Android 2.3.4. Ich würde gerne die SIM Kontakte außer zum Importieren sehen und auch auf der SIM direkt löschen. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu.

Hat von euch einer eine Idee?

Dange scheen

@BigShorty1

Dein Beitrag hilft keinem weiter.

@MSSaar

Kontakte--->Menü--->Anzeigen--->in der Spalte Optionen "Google" anklicken, im Untermenü alle Haken rausnehmen und das Gleiche bei allen anderen Nummern auch, die nicht auf der SIM gespeichert sind (im Telefon selbst z.B.), dann bei "SIM" im Untermenü Haken bei "Alle Kontakte" setzen und auf "fertig" klicken.
Nun sollten nur die Kontakte auf der SIM zu sehen sein. Um sie zu löschen,einfach lange auf einen Eintrag tippen und "Kontakt löschen".

Hallo Systemfehler,

dankr für die Antwort. Wenn ich die Kontakte öffne, dann unten rechts die Menütaste drücke, geht von unten ein Fenster auf mit 2 Spalten. Linke Spalte: Kontakte importieren, Filtern, Kontakte löschen. Rechte Spalte: Kontakte sichern, Kontakte senden, Einstellungen. Leider keinen Menüpunkt "Anzeigen". Evtl liegt es daran, dass ich noch kein Google Konto angelegt habe. Kann man auf die SIM nur über den Umweg Google zugreifen?

Wenn du kein Google-Konto angelegt hast, sind natürlich auch keine Google-Kontakte vorhanden. Es müssten dann ja quasi nur die SIM-Kontakte vorhanden sein wenn du in die Kontakte gehst, oder hast du im Telefon selbst auch welche gespeichert?

Ich habe in meinem Menü z.B. keinen Menüpunkt "Filtern". Über diesen Menüpunkt kannst du nicht die Kontakte sortieren, z.B. in Google- Telefon- und SIM-Kontakte? Schau´mal nach, ob es über "Filtern" irgendwie funktioniert. :)

Zurück
Oben