Kontakte fürs iPhone am PC erzeugen - möglich?

Shadow86

Rear Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
5.684
Schönen Guten Abend! :)

Bin seit heute stolzer Besitzer des neuen iPhones 3G, jedoch Besitze ich noch keine Kontakte auf diesem.

In Outlook oder ähnlichem habe ich meine Bekannten nicht gespeichert, bei Nokia konnte man per Software Kontakte sehr schnell am PC erzeugen und Sie dann auf das Handy übertragen.

Gibt es hierzu auch eine Apple oder 3rd Party Software?

Bin schon den ganzen Abend am Suchen, finde aber nix, wenn ich alle manuell am Display des iPhones eingeben muss, dann zomfg, ofmg, rofl,.... ihr versteht.... :/


Ach ja, welche Software nutzt Ihr, die ICQ verwalten kann?



Vielen Dank im Voraus! :cool_alt:
 
Also ich hab auch seit 11.07 ein Iphone 3g. Bei mit hat es mit der sync über itunes auch net so toll geklappt. Hab dann wohl oder übel alle Kontakte per Hand eingegeben... Man das war ein Spaß sag ich dir....

Also für ICQ nutze ich den AIM (AOL Instand Messenger) Musst einfach nur deine ICQ Nr. anstatt des AOL Namens eingeben und dein Passwort. Funktioniert tadelos...

Viel Spaß mit deim Phone...

Gruß Sven
 
Dankeschön! :)

Meinst du mit der sync, über die auswählbaren Programme (Outlook, Microsoft Adressbuch, o.ä.) oder gibt es in iTunes einen Menüpunkt womit man Kontakte erstellen kann den ich nicht gesehen / gefunden habe.

Sorry komischer Satzbau, hoffe du verstehst was ich meine...
biggrinflip.gif
 
Wenn du in itunes gehst, auf dein Iphone, dann oben auf den Reitern "Info" gibt es einen Punkt Kontakte wo man dann auswählen kann mit was synk. werden soll.

Hoffe es hilft dir weiter...

Gruß Sven
 
Dachte Sven gibt noch ne andere Methode, aber habe grad mit Outlook getestet und klappt wunderbar, geht zwar nicht soo schnell wie mit der Nokia Software, bzw. wie gedacht, aber so deutlich effektiver als am iPhone Display. :)

Auch der AIM funktioniert wunderbar, kennst du vielleicht noch gute Programme für das Gerät?

Die Haltestellenauskunft ist echt erste Sahne ^^

Grüße,
Thomas
 
Achte nur UNBEDINGT darauf, dass du deine Kontakte IMMER mit Ländervorwahl eingibst (also +49, +43, etc...), da das iPhone sonst deine Anrufer trotz eingespeicherter Telephonnummer nicht erkennt. Es muss aber wirklich +XX lauten und keinesfalls 00XX, da dies auch nicht erkannt wird. Beachtest du das nicht, so werden Anrufer trotz des Eintrags im Adressbuch als unbekannt angezeigt oder der Name wird lediglich bei Anrufen angezeigt, allerdings nicht bei SMS. ;-) Zumindest war das damals so, als ich mein iPhone gekauft habe - ist aber schon einige Monate her. ;-)

Und der Sync mit Outlook oder iCal klappt in der Regel ganz wunderbar. Du musst dir nur wirklich die Arbeit antun und alle Kontakte eingeben. Du kannst aber auch sicher von deinem alten Nokia alle Kontakte in iCal oder Outlook übertragen - das unterstützen fast alle Mobiltelephone. Unter OSX gibt es für iSync auch Programme von Drittanbietern, die eine Verbindung herstellen, wenn dein Gerät nicht ausdrücklich unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenns funktioniert hat... Fürs Iphone gibts jede Menge Programme, manche sind richtig gut, andere dienen nur dem Zeitvertreib und andere sind einfach nur ......naja...

was ich ziemlich gut finde ist "remote", dami kannst du deine Itunes Mediathek vom Iphone aus steuern,
dann hab ich das Programm "Light" drauf, ist ne Art Taschenlampe falls de Nachts mal zum pinkeln musst und kein Licht anmachen willst....:-)

Schau dich einfach im AppStore um. Ich geh immer über Itunes rein, dann wähle ich Appstore, und dann auf alle Programme.

Gruß Sven
 
Mit dem iPhone 2G hat es bei mir über iTunes und Outlook wunderbar geklappt. Geburtstage bzw. Kalender ebenso :)
 
Danke für die Antworten!

Hatte gestern mal ein paar Nummern ohne Ländervorwahl eingegeben, hat geklappt, denke aber es ist schon besser wenn diese Vollständig ist.

Light werd ich gleich installieren, noch jemand seine Favs? :)

So langsam tippt man auch die Namen schneller im Outlook ein, ach ein nettes Teil dieses iPhone!
s123.gif
 
ich empfehle:
Super Monkey Ball (7,99€)
Enigmo (7,99€)
Aurora Feint
JirboBreak
Crash Bandicoot (owbohl ich finde, dass da irgendwie was fehlt am game, aber sonst klasse rennspiel)

Super Monkey Ball ist aber nichts für schwache nerven...das spiel kann wirklich schwer sein...
bei enigmo muss man so richtig den grips anstrengen...

merken solltest du dir noch Spore und Kroll fürs iPhone...


Shazam ist auch noch sehr gut, wenn du radio hörst und ein lied hörst, welches dir gefällt aebr ned weißt wie es heißt und wer es singt... dann kannste mit shazam prüfen...9-15sek aufnehmen lassen nud er schaut welches lied es ist....ich glaube man braucht dazu inet verbindung....

Last.fm ist auch noch sehr gut, wenn es mal gefixed wird.... sonst habe ich noch den VNC Lite client...

@topic....
ich hab outlook mit dem iPhone am synchen... ich füg dort einfach ein kontakt ein und bei mir iser dann aufm iPhone...kA...hab null probleme...läuft besser als auf allen anderen handys die ich bisher hatte...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende aktuell lediglich eine Applikation aus dem Appstore - und zwar jene von Bloomberg.

Im Moment ist es - zumindest meiner Meinung nach - die beste Alternative, um unterwegs die neuesten Börsenmeldungen zu erhalten und sein Portfolio überblicken zu können.

Ist aber wohl ein sehr spezielles Tool, welches nicht für jeden interessant sein dürfte. ;) Ich finde es allerdings erstklassig.

http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=8656

Spiele etc. kommen mir, wie auch Musik oder Videos (dafür habe ich meinen Nano - vor allem wegen dem Sport), nicht aufs iPhone - insofern kann ich zu diesen Anwendungen nichts Wissenswertes beisteuern.

Allerings gibt es bereits viele Webseiten (auch deutschsprachige, sofern euch das wichtig ist ;) ), die schon recht umfangreiche Review-Sammlungen anbieten, die zwar alle von unterschiedlichen Usern erstellt wurden, aber insgesamt doch recht brauchbar sind.
 
Zurück
Oben