Kontakte importieren auf S3

Partizan

Commander
Hallo,

ich besitze zur Zeit ein LG Optimus 7, Windows Phone mit Standard SIM-Karten-Größe. (über Vertrag)

Nun habe ich mir einen neuen Vertrag abgeschlossen und erhalte ein Samsung S3, Android mit Micro-SIM.

Auf meinem jetzigen Handy habe ich eine Menge Kontakte und suche nun eine Möglichkeit, diese auf das S3 zu übertragen, weil ich ehrlich gesagt zu faul bin, alle abzutippen. Hatte mir überlegt, die alte SIM-Karte in das S3 zu tun und nur die Kontakte zu synchronisieren, aber das geht wohl aufgrund der verschiedenen SIM-Kartengröße nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

exportiere die kontakte in deinen windowslive acc und von daaus in den gmail acc vom s3

Warum verschiebst du nicht alle Kontakte zu GMail und dann hat sich das Problem automatisch erledigt?

Auf deinem LG als .vcf Datei exportieren, aufs S3 kopieren und importieren. Einfacher gehts nicht.

wenn du glück hast, bekommst du die neue simkarte noch im normalen format, aus der du die micro sim erst herausdrücken musst. dann wäre deine variante eine möglichkeit.

alternativ dazu kannst du bei google im gmail bereich auch kontakte im csv format oder als vcard importieren. die variante der vcard habe ich vom transport meiner kontakte aus meinem sony handy genutzt. hat echt super funktioniert.

Wir unterstützen den Import von CSV-Dateien von Outlook, Outlook Express, Yahoo! Mail, Hotmail, Eudora und einigen anderen Anwendungen. Wir unterstützen auch den Import von vCards aus Anwendungen wie dem Apple-Adressbuch.Weitere Informationen

wenn dein android dann da ist, läd es die kontakte dann automatisch aus deinem google account.

Man kann auch die Kontakte im Windows Kontakte-Ordner speichern und von dort auf das neue Handy. Das hat z.B. den Vorteil, das man sonst den GMail-Account sehr aufgeräumt haben muss, damit sich keine ungewollten Kontakte auf das neue Handy mogeln.

Hi,
danke schon mal für die schnellen Antworten.
Hab die ganzen Kontakten auf meinem Windows Live Account. Wie gehe ich nun weiter vor? Sorry für die blöden Fragen, hab schon gegoogelt, allerdings kenne ich mich hierbei nur schlecht aus. Vielleicht kann mir jemand helfen! Wie speichere ich das Ganze im CSV-Format?

Die Speicherung in separate Listen (.csv) würde ich nur im Notfall machen. Es ist aufwändig und man kann nicht alle Felder übertragen. Das beste ist die Synchronsiation über ein Online Account bei Google GMail oder Microsoft Hotmail (Live).

1. Du synchronisierst dein Handy mit dem jeweiligen Account (hier: Live Account ist mit WP Handy synchronisiert).
2. Du synchronisierst dein neues Handy mit dem jeweiligen Account (vermutlich unter Konto - Neu - Exchange ActiveSync). Sämtliche Einträge (Mails, Kontakte und Kalender) werden von Hotmail an dein Handy übertragen. Das Konto an deinem Windows Phone Gerät solltest du anschließend löschen (Das KONTO, nicht den INHALT (d.h. Kontakte) des Konto!). Sämtliche Einträge des Kontos verschwinden von deinem Windows Phone Gerät.

Zurück
Oben