Kontakte mit Gmail synchronisieren

paul1508

Captain
Ich würde gerne meine Gmail Kontakte mit meinen Outlook Kontakten synchronisieren.

Gibt es dafür irgendwelche Addons oder ähnliches? Würde es ansonsten mit Thunderbird funktionieren?

mfg

die kannst du in googlemail als csv exportieren. das packste dann in outlook rein und fertig. oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Und umgekehrt? Mir ging es da eher darum, das ich gmail als Backup meiner Kontakte verwenden kann sollte mit meinem System was passieren. Um die Mails muss ich mich ja auch nicht mehr kümmern da die alle auf dem gmail Server liegen.

Ich selber habe Googlemail und habe leider auch verzweifelt danach gesucht, das in Googlemail einzubauen.

Zuletzt bearbeitet: (Mailadresse entfernt)
Kennt keiner ein Mailprogramm mit dem das gut funktioniert? Live Mail? Thunderbird + Addon? Outlook 2010 + Addon? Irgendwas?

Ich mache das im Büro (Outlook 2007, Exchange) via Handy (Samsung Galaxy 9000) und "Companionlink" (kostet 30 od. 40 USD, weiss nicht mehr genau). So habe ich alle Kontakte, Termine immer synchron (Handy und gmail), funktioniert perfekt.

Aber Google/gmail bietet sowas auch an (kostet aber), musst mal googlen. :)

Du kannst doch die Kontakte aus Outlook importieren..
Also export von Outlook als CSV und dann import in Google als CSV:

Wir unterstützen den Import von CSV-Dateien von Outlook, Outlook Express, Yahoo! Mail, Hotmail, Eudora und eine anderen Anwendungen. Wir unterstützen auch den Import von vCards aus Anwendungen wie dem Apple-Adressbuch.
Wählen Sie eine CSV-Datei oder vCard zum Hochladen:

Ich habe gerade alle meine paar hundert Kontakte bearbeitet.. Eigentlich dacht ich mir das dauere stunden, aber mit dem google-tool (Gmail -> Kontakte) ging das zimlich schnell..
Am Anfang juckte es mich da google dahinter steckt, aber dessen tools sind aus meiner Sicht schon zimlich genial..

Zurück
Oben