Kontakte / Nummern von Lumia 800 auf Lumia 920 sichern

Plastikman

Lt. Commander
Servus,
leider scheitere ich gerade daran, die Kontakte MIT den Telefonnummern vom Lumia 800 auf das
Lumia 920 zu bekommen.

Zune fällt ja schon mal flach, weil Zune beim 920 nicht geht.
Die Bluetoothübertragung hat, warum auch immer die Nummern nicht mit übertragen.
Aber was bringen mir die ganzen Kontakte, wenn die Telefonnummern fehlen.
Auch das syncen über Windows Live scheint irgendwie nicht ganz hinzuhauen.
Aber vllt mache ich da auch was falsch.

Habt ihr paar Tipps?

ich verwalte meine kontakte über google, für wp7, ios und android-geräte. klappt darüber eigentlich prima.

Nutzt du bei beiden das gleiche Microsoft Konto?

Deine Aufgabenstellung ist eigentlich ein Kinderspiel. Auf dem alten WP7 Gerät werden doch alle Kontakte standardmäßig in deinem Microsoft Konto gespeichert, welches lokal aber eben auch in Microsofts Cloud liegt.

Meldest du dich mit dem Account auf einem neuen Telefon an, sind sofort durch den Cloud Abgleich auch alle Kontakte da.

Zune gibts wie gesagt nicht mehr und Bluetooth wäre durch den Rücken in die Brust.

Eigentlich müsste das automatisch durch den Live-Account gehen, natürlich vorrausgesetzt du verwendest den gleichen auf beiden Geräten. Dann solltest du rein gar nichts machen müssen, außer dich an deinem neuen Smartphone anzumelden. ;)

Plastikman schrieb:
Die Bluetoothübertragung hat, warum auch immer die Nummern nicht mit übertragen.
aktuelle Versionen benutzt?
Plastikman schrieb:
Habt ihr paar Tipps?
erst mal

wo hast du welchen account eingetragen?

Im lumia 800 hast du unter email konten welche Microsoft id hinterlegt? (wenn du lange drauftippst und syncst, macht er das anstandslos?)
Im lumia 920 hast du unter email konten welche MS id hinterlegt?
siehst du die kontakte unter https://contacts.live.com wenn du dich dort mit dem selben account wie auf dem lumia 800 anmeldest?
Wenn nein muss man erst mal schauen warum das l800 nicht synct, wenn ja muss man nur nachm 920 schaun
Ergänzung ()

Agratos schrieb:
Eigentlich müsste das automatisch durch den Live-Account gehen, natürlich vorrausgesetzt du verwendest den gleichen auf beiden Geräten. Dann solltest du rein gar nichts machen müssen, außer dich an deinem neuen Smartphone anzumelden. ;)
das wäre der Normalzustand ;)

Wenn du für dein lumia 920 jetzt schon eine andere MS id hinterlegt hast kannst du entweder die kontakte von der id vom lumia 800 exportieren und am account vom 920 importieren, sinnvoller wäre aber das lumia 920 zurückzusetzen (werkseinstellungen) und dort dann den account vom 800 hinterlegen

Bezüglich deinem nachbarthread, auch hier mal am lumia 800 die Uhrzeit prüfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
sorry, dass ich erst so spät antworten.
Waren beides ein und derselbe Account.

Mittlerweile wurden die Kontakte auch aktualisiert.
Ich weiß nur nicht, wieso das nicht auf anhieb funktioniert hat.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben