Kontakte Synchronisieren mit Exchange

Nornenschwester

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!

(Ja ich habe die SuFu genutzt und auch google^^)...

Auf jedenfall hab ich auf dem Samsung Galaxy S2 (keine customRom und nicht gerootet!) den exchange Server konfiguriert den wir hier auf der Arbeit haben. Soweit alles gut. Kalender synchronisiert es, sowie die E-Mails, Aufgaben und die Kontakte. Jedoch wenn ich in Outlook dann einen neuen Kontakt anlege oder einen bestehenden bearbeite wird dies auf dem Handy nicht übernommen.(Ja, ich hab Synchronisiert.. >.<). Auch wenn ich auf dem Handy eine Änderung übernehme wird das in Outlook nicht übernommen. (Kalender änderungen funktionieren einwandfrei!)

Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus ;)
Ergänzung ()

Niemand eine Idee? Das Handy gehört eigentlich unserem Techniker und wäre ja irgendwie seehr von Nachteil wenn er nicht 24h/7 immer die richtigen Nummern auf dem Handy hätte^^

Edit: Bei meinem Chef funktioniert es einwandfrei -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen neuen Kontakt auf dem Handy anlegst kannst du definieren in welchem Adressbuch der angelegt werden soll (Feld "Kontakttyp")! Hast du da das Exchange ausgewählt?

Jap hab ich...

Hmmm tja dann sollte es auch gehen....sorry dann weiss ich auch nicht woran es liegt...

schade :/

Welche Exchangeversion setzt ihr ein?
Welche Sprache haben die Ordner (speziell Kontakte Ordner) bei ihm?
Benutzt er mehrere Kontakteordner?
Habt ihr mal die logs durchgeschaut (CAS bzw EAS Frontend)?

Und ja die standard Android App für EAS ist ziemlich großer müll...wenn ihr ne halbwegs gute lösung wollt, kauft das http://www.moxier.com/mail/

Zuletzt bearbeitet:
öhm gute Frage.. weiss ich nicht genau ist glaub ich Exchange 2010 aber genauer weiss ich da nichts (bin nur die Praktikantin hier und hab auf den Exchange keinen Zugriff).

Sprache? alles Deutsch.. o.O

Nein er hat nur einen Kontakteordner im Outlook & auf dem Handy..

Kann es sein das es ein Problem gibt mit Office 2003?

Bei meinem Chef funktioniert es nämlich mit denselben Einstellungen aber er hat Office 2010..

Also der Ordner wird im Outlook im Outlook nicht als contacts angezeigt (im Outlook unter ordnerliste oder alternativ im owa)

Office Version hat damit nichts zu tun...maximal wenn er nur in seiner lokalen Date Datei schafft und nicht in seinem Postfach - das ist aber versionsunabhängig)

sieht er im owa die Kontakte die er im Outlook hat? (owa erreichst du im Browser mittels http://servername/exchange )

gleiche Einstellungen sagen bei android nichts aus. Was sagt denn euer Exchange Armin dazu?

Zurück
Oben