Kontakte verschieben?

brenner

Commander
Auf meinen Eifön habe ich jede Menge Kontakte unter "Alle von meinem PC".
Dann noch ein paar unter meinen Google Kontakten.

Wir bekomme ich sämtliche Kontakte "vom PC" in die Google Kontakte? Der PC mit den Kontakten existiert nicht mehr, d.h. diese sind nur noch im Telefon vorhanden.

Edit: ok das den Rechner nicht mehr hast, habe ich übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah,

wie ich solche dummen Antworten nicht mehr lesen kann. :rolleyes:

Schön das du googeln kannst aber dir nicht den Inhalt der gefunden Beiträge durch liest ob diese helfen oder nicht. Hättest du das getan würdest du sehen das dort der Export vom PC beschrieben wird. Ich habe geschrieben das ich den PC nicht mehr habe.

Da du die Kontakte ja mit dem Pc syncst sollte es klappen wenn du entweder hier inestellst da Sie zu googlemail gesynct werden oder die Kontakte die du auf dem PC hast (Datein) bei googlemail Importieren.

Ich weiß nichtmehr wie es genau war, bei mir hats aber aufjedenfall zu 100% geklappt ;)

EDIT: Sry das mit dem PC hab ich auch überlesen. *mom*

MFG Freezer

Ich benutz iTunes nicht mehr, meiner meinung nach müsstest du versuchen iTunes auf ein PC zu installieren und dort dein iPhone zu syncen. Aber achtung das dabei deine Kontakte nicht verloren gehen, achte also auf meldungen wie "werden gelöscht wenn Sie fortfahren...". Sobald du die Kontakte auf dem PC hast, bist schon ziemlich nah am Ziel.

Ich würde einfach einstellen mit "Windows Contacts" syncen, da wird jeder Kontakt einzeln als Datei in den Windowsordner "Kontake" abgelegt. Diese kannst du dann später importieren.

MFG Freezer

Stimmt, sobald sie "greifbar" sind ist es einfach.

Extra das riesen itunes Paket wieder installieren ist natürlich auch doof. Und dann wäre noch die Frage ob dann alle Kontakte (GM Mail, Firma, "PC Kontakte") via itunes übertragen werden.

Ich habe nur ein paar hundert Kontakte, würde also auch notfalls jeden einzeln kopieren (solange ich nicht alles neu eintippeln muss) und dabei mal aussortieren was weg kann, aber nicht mal die Option habe ich im Eifön gefunden :-(

Hmm ne andere Möglichkeit wie iTunes um alle Kontakte auf einen "Haufen" zu bekommen fällt mir grad nicht ein, was ich halt auch nicht zu 100% weiß ob dann wirklich alle Kontakte also von allen "Quellen" gesynct werden das müsstest du glaub echt ausprobieren.

Ich HASSE iTunes auch aber ich schätze es wär einfacher wie abtippen.

EDIT: Vllt wäre ja das was für dich. http://www.mediavideoconverter.de/t...phone-kontakte-als-vcard-vcf-exportieren.html

Ja, itunes hasst oder liebt man. Habe auch welche in der Bekanntschaft die es lieben.

Ich denke aber das ich es mit der iOS5 vielleicht mal wieder nutzen werde wenn man endlich via WLAN synchen kann und keine Leitung mehr braucht. Mal schauen, bisher musste ich es zwangsweise ja nur einmal zum aktivieren benutzen.

Genau so siehts bei mir auch aus ;) gibt mir dann bitte bescheid wie du das Problem gelöst hast bzw was du genau gemacht hast. Das Problem haben ja doch öfters welche ;)

EDIT:
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-kontakte-auf-pc-verzweifel.876517/

iTunes macht ja beim Anschließen ein Backup, unter X:\Users\Username\Contacts findet man seine Kontake wenn man vorher gesynct hat laut dem Thread müssten das dann CSV datein sein.

Ansonsten doch der wie oben beschriebene Weg mit "Windows Kontakten" syncen.

MFG Freezer

Zuletzt bearbeitet:
Ja, anscheinend und bisher konnte ich keine Lösung ohne PC Einsatz finden.

Muss noch einmal schauen ob was auf der Cydia Seite ggf. gibt.

Contacts wird mit Google synchronisiert? Alle von meinem PC nicht? Stell mal Gmail Exchange als Standardaccount ein.

Ist schon längst geschehen und seit dem wandern nur neue Kontakte automatisch da rein, die alten bleiben unberührt und werden auch nicht vom google sync erfasst.

http://iszene.com/thread-69313-post-1000077.html#pid1000077
Wenn ich nichts falsch verstanden habe, ist dort dasselbe Problem gelöst worden. Sonst wie Freezer meint über vfc oder vcard. Leider habe ich im Moment kein Iphone zur Hand, ich habe aber ganz sicher schon vcf/vcard als Mail-Anhang von einem Iphone bekommen. Also muss es die Funktion irgendwie geben. Würde man die vcf/vcard an seine eigene Google-Adresse schicken, könnte man sie dort verarbeiten, ohne iTunes.

Ich finde es seltsam, dass jeder Hersteller (iOS, Android, WP7) nie ein glattes System rausbirngt. Irgendwas nervt immer. Ein Rätsel, warum die das nicht abstellen.

Edit: Hier wird nach Änderung des Standardaccounts automatisch importiert. http://www.pocketpc.ch/apple-iphone-4/108815-kontakt-andere-gruppe-verschieben.html

Hier noch was zu vcards http://docs.info.apple.com/article.html?path=AddressBook/4.0/de/ad995.html

Vielleicht hat sich was mit der iOS-Version geändert. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Ich finde es seltsam, dass jeder Hersteller (iOS, Android, WP7) nie ein glattes System rausbirngt. Irgendwas nervt immer. Ein Rätsel, warum die das nicht abstellen.
:(

Wahrscheinlich weil deswegen noch nie jemand ein Telefon eines Anbieters nicht gekauft hat bzw. es einfach zu wenig Leute mit grossen Ansprüchen in diesen Bereich gibt.

Zurück
Oben