Kontakte vom iPad aufs Macbook übertragen

S

Stinkebaer

Gast
Hallo,

DIE VORGESCHICHTE
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Android Handy (HTC Desire X) zugelegt, um vorwiegend mein etwas altersschwaches iPhone 3GS zu ersetzen und auch mal was neues auszuprobieren. Ich breue die ganze Aktion extrem. Android hat sicher seine Vorteile und auch einige nette Features (stichwort Individualisierung, Offenheit etc.), die ich bei iOS vermisse aber im großen und ganzen find ichs ziemlich bescheiden, besonders im Apple-Ökosystem.

DAS ANLIEGEN:
Jedenfalls habe ich mir beim rumhantieren mit Android und OS X leider das Adressbuch auf meinem Macbook gelöscht. Nun habe ich versucht, diese von meinem iPhone wieder zu holen (iTunes: Kontakte synchroniesiern) aber beim syncen wurden auch alle Kontakte auf meinem iPhone gelöscht :/

Nun habe ich die Kontakte auch noch auf meinem iPad. Weiß jemand, wie ich die Kontakte SICHER wieder auf mein Macbook kriege bzw ob das überhaupt geht? Also AUSSCHLIESSLICH die iPad Kontakte auf das Macbook kopieren?

Ansonsten habe ich auch noch TimeMachine Backups aber an die komme ich erst nächste Woche ran, da die Platte im Safe im Büro liegt...

Kann mir irgendwer dazu was sagen?

Und falls jemand Interesse an nem neuen Desire X hat, kann er sich auch gerne melden (tausch gegen Iphone 4 oder 4S + Zuzahlung oder verkauf)

was ist mit den kontakten in der cloud?

...vielleicht daten(kontakte) in die cloud schicken... und wenn du ueberall deine apple id drin hast muessten sie auf allen geraeten sein...

(ohne gewaehr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macht aber sinn oder?

vom ipad die kontakte einmal mit cloud syncronisieren...
dann haste schonmal ein backup fuer dich...
und die anderen geraete laesste von der cloud abrufen...
hat auch den vorteil das die datensaetze immer identisch sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, das ist ne super idee, das werde ich nachher mal probieren!
Ich hab meinen kopf die letzten tage so sehr in android gekocht, das ich darauf garnicht gekommen bin!

Zurück
Oben