Kontakte von altem Samsung B2100 (kein Android) zu Iphone 6 überspielen

zombie

Captain
Hallo
Ich möchte von einem alten Samsung Outdoor Handy B2100 ohne Android die Kontakte auf ein iPhone 6 kopieren.
Direktes Bluetooth klappte nicht weil keine Verbindung aufgebaut wird. Über Sim Karte geht auch nicht da alte nicht ins iPhone passt. Ich habe jedoch noch die Daten USB Kabel.
Wie kopiere ich die Kontakte am besten ? Meine Idee wäre über Win PC aber welche Software ? Ich errinnere mich an PhoneExplorer aber da steht was von "Das ultimative Verwaltungsprogramm für SonyEricsson Handys und Android-Smartphones!" ...und bei Symbian Phones soll man die PC Suite installieren ...und bei Samsung Kies steht erst ab Android 4.x ...hmm

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die klassische Variante: Kontakte auf die SIM Karte kopieren & dann auf dem iPhone die Kontakte von der SIM-Karte aufs iPhone kopieren. Fertig

Und zu deiner Aussage, dass es nicht passt: Dann mach es passend ;)

Schneide bzw. stanze die alte SIM Karte ins Nano Sim Format & fertig. Gibt da genug Geräte bei eBay/Amazon

Für den Fall, dass die Karte nochmal ins alte Handy soll, für ein paar Cent einen SIM Adapter holen. Gibt es ja zu Millionen zu kaufen

@Crazy: Stanzen ist mir zu Riskant weil wichtige Kontakte drauf sind. Ist mir schonmal eine Karte futsch gegangen, da es eine alte Sim ist mit größeren Goldkontakten.

@roterHund: Ok danke, so kann ich schonmal auf PC speichern ...und dann wie aufs iPhone ? Oder kann das die Samsung Software ?

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Umfang der Kontaktdaten würde ich einmal in den sauren Apfel beißen und die Kontakte manuell übertragen. Per SIM muss man ohnehin die Kontakte wieder manuell zusammenfügen und Nummern richtig zuordnen.

100 Kontakte sind vermutlich schneller abgetippt (am PC) als es dauert eine funktionierende Softwarelösung zu finden.

Ansonsten: die neue 'Apple-SIM' per Adapter ins alte Gerät und dann die Kontakte kopieren - muss man nichts schnibbeln.

Zurück
Oben