Kontakte von iPhone 3GS an Samsung B2710 übertragen

[sauba]

Commander
Servus!

Da ich in den nächsten Semesterferien wieder am jobben bin und mir beim Außeneinsatz das iPhone 3GS zu schade ist, habe ich mir ein Samsung B2710 zugelegt.

Jetzt steh ich vor dem leidigen Problem, die Kontaktdaten irgendwie übertragen zu müssen.

Zunächst habe ich versucht, die Kontakte einfach im iPhone auf die SIM zu speichern - das ist leider nicht möglich. :grr: (Warum weiß wohl nur Herr Jobs.)

Da ich kein Outlook habe, habe ich daraufhin versucht, die iPhone Kontaktdaten per iTunes in Windows Kontakte zu exportieren, um sie von da aus per Kies auf das Samsung-Handy zu bekommen. Leider importiert er nur jeweils eine Nummer pro Kontakt (!), was dazu führt, dass etwa 5/6 aller Nummern fehlen. Suboptimal.

Dann habe ich versucht, die Kontakte einzeln per Bluetooth an das Samsung zu schicken - auch diese Allerweltsfunktion unterstützt das iPhone nicht - nochmals Danke an Herrn Jobs! :grr:

Jetzt bin ich kurz davor, eine dreistellige Zahl an Telefonnummern per Hand abzutippen...

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem eleganter zu lösen? Wäre um jeden Tipp dankbar!

Gruß,
[sauba]

(Das nächste Handy wird ein Androide. :D )

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler entdeckt ;))
Danke erstmal!

Ich hab mir damals die Office 2007 Home & Student gekauft, die ist leider ohne Outlook. Outlook Express gibt es ja nicht mehr, sondern nur noch dieses Windows Live. Daraufhin hab ich es per iTunes an Windows Contacts exporteirt. Hat geklappt, jedoch habe ich maximal eine Nummer (ab und an auch nur den Namen) als Kontakt.

Leider hab ich aber im iPhone bis zu 6 Nummern pro Kontakt, meistens mit eigenen Labeln (Personal/Konstruktion/Büro z.B.). Da steht nun einfach hinter "Handy" in den Windows Contacts eine dieser Nummern.

Gibt es da eine Einstellung "Alle Kontaktdaten mitnehmen und nicht nur eine Nummer" oder sowas, die ich bisher übersehen habe? Oder könnt ihr mir einen besseren Lösungsweg zeigen?

Wäre um Hilfe dankbar!

Gruß,
[sauba]

Zurück
Oben