Kontakte von iPhone 4 auf Sim übertragen

Andreas87

Admiral
Hi,

ich habe ein Problem, ich möchte gerne die Freisprechanlage meines Autos (A3 BJ 2005) öfters nutzen, leider kann diese nur die Sim-Kontakte auslesen, jedoch nicht den Telefonspeicher.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Kontakte ohne Jailbreak zu kopieren?

Ich habe leider kein zweites Handy mit micro-Sim (eigentlich gar kein zweites) und auch diese Sim-Kartenleser bei ebay scheinen nur normale Sims zu nehmen.

Nur zum Verständnis, ich will nur die wichtigsten Kontakte, ich weiß dass der Sim-Speicher begrenzt ist und normalerweise nutze ich die iCloud um die Kontakte zu synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht meines Wissens nach nicht, nur Kontakte von der sim importieren ist möglich.

Vielleicht hat dein Provider da eine Möglichkeit?

Ich bin seit mein T-mobile-Vertrag ausgelaufen ist bei Smartmobil, die haben zwar einen ganz ordentlichen Service, aber das können die bestimmt nicht.

Ich hätte noch einen UMTS-Stick, mit dem könnte man das Telefonbuch verändern, leider nimmt der keine micro-Sims, auch nicht mit Adapter. Anscheinend kann der mit dem kleineren Chip auf den Microsims nichts anfangen.

Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es micro-Sim> normale Sim Adapter gibt.

So kannst die Micro Sim auch in ein altes Handy einfügen.

Hab leider kein altes Handy zur Hand. Hätte nur das HTC meiner Freundin, allerdings funktioniert HTC Sync ja einfach nicht.

Zurück
Oben