Kontakte von Nokia Handy auf iPhone 5 übertragen, via Outlook & iTunes geht nichtmehr

Leuli

Lt. Junior Grade
Hi,
ich möchte die Kontakte von dem alten Nokia Handy meiner Mutter auf ihr neues iPhone 5 übertragen. Ich wollte dabei folgendes tun: Kontakte mit Nokia Suite in Outlook exportieren, iTunes mit Outlook syncen. Ich finde allerdings in iTunes (neueste Version) keine Möglichkeit, Outlook mit iTunes zu syncen. Überseh ich das einfach nur oder gibts das seit kurzem nimmer? Hat jemand ne Idee?

Gruß, Leuli

per BT geht nicht.. es ist ein IPhone :D

Und 'ne neue Simkarte braucht er auch. Ich habe es per Hand gemacht.

Leuli schrieb:
Hi,
i Überseh ich das einfach nur oder gibts das seit kurzem nimmer? Hat jemand ne Idee?

Moin, du übersiehst es, funktioniert nach wie vor.

Itunes ist leider mit dem letzten Major Update sehr unintuitiv geworden. Wenn ein iDevice angeschlossen ist, kannst Du einstellen, mit welchem auf dem Rechner vorgefundenen (kompatiblen) PIM gesynct werden soll. Ist Outlook installiert, wird es angeboten.
Beim ersten mal darauf achten, dass einmalig die Einträge im Phone mit denen von Outlook überschrieben werden.

@Pitam: Simkarte geht nicht, weil die neue Simkarte nicht ins alte Handy passt und umgekehrt (ich könnte aber nen Adapter bestellen). Kontakte als Vcard speichern und auf Iphone ziehen hat leider nicht funktioniert, iTunes hat die nicht genommen per Drag and Drop. Gibts da irgendeine importieren Funktion oder muss ich ne bestimmte Ansicht offen haben, damit das funktioniert?
@Mifiman: Kannst du mir sagen, wo ich die Option finde? Ich hab ewig gesucht und es nicht gesehen. Outlook ist installiert (die Expressversion allerdings).

Leuli schrieb:
Outlook ist installiert (die Expressversion allerdings).
Outlook Express ≠ Outlook

Outlook Express wird von iTunes nicht unterstützt.

(Abgesehen davon frage ich mich, warum um alles in der Welt Outlook Express immer noch benutzt wird. Sicherheitsrisiko etc. Aber das gehört nicht hierher. Dennoch empfehle ich, wenigstens auf Windows Live Mail 2009 umzusteigen, den Nachfolger von Outlook Express. Die Versionen 2011 und 2012 davon laufen nicht mehr auf Windows XP, welches offenbar auf deinem Computer läuft,)

Gut zu wissen, werds mal mit Outlook probieren! Outlook (Express) wird garnicht benutzt, ich will ja nur einmal die Kontakte übertragen.

Ich finde in iTunes nach wie vor keine Option zum Kontakte mit Outlook synchronisieren. Diesmal hab ichs mit Outlook (ohne Express) probiert. Ich hab keine Ahnung wo ich das finden soll.
(Doppelpost weil kein Anhang reineditierbar).

Edit, für die Nachwelt: (Anhang ignorieren)
Ich habs jetzt mit folgender Methode geschafft: Nokia Suite -> Outlook -> Googlemail -> CardDav
1. Kontakte mit Nokia Suite auf Google Outlook übertragen. (In der Nokia Suite auf Extras > Optionen > Kontakte > Kontakte syncronisieren > Microsoft Outlook)
2. In Outlook als .csv-Datei exportiert (Datei > Importieren/Exportieren > in Datei exportieren > Kommagetrennte Werte (Windows))
3. In Googlemail (musste das gleiche Konto sein wie das, dass man auch sonst im iPhone verwendet) auf Kontakte > Kontakte importieren > .csv Datei auswählen.
4. Letzter Schritt hier: https://support.google.com/mail/answer/2753077?hl=de

Anhänge

• itunes.jpg
    itunes.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 1.463
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben