Kontakte von Outlook 2007 zu windows Live Mail 2012 exportieren

Weedlord

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie das geht, hab es hinbekommen einzelne Kategorien als .csv Dateien zu exportieren, bekomme die aber nicht in win live mail importiert. Der fragt das ich irgendwas zuordnen muss und wenn ich das mache und auf ok klicke passiert nichts. Der lädt kurz was aber kein Kontakt wurde importiert und der zeigt auch sonst keine Fehlermeldung.

bild.png
bild2.PNG

Vielen dank für jede Hilfe, ich verzweifel grad.

Gruß

O-Saft-Killer

Wir reden vom richtigen Outlook aus Office?
So weit ich mich erinnere war MS schon immer etwas stur vom »Großen Bruder« Outlook zum Bordwerkzeug »Outlook Express« samt seiner Nachfolger zu transferieren.
Dass aber Kontakte allein nicht sicherbar sind wundert mich. Aber ich hätte eine dumme Idee: die Daten an ThunderBird verfüttern und hoffen, dass der sie verwertbar rausrückt.

(Ich mochte das Bordwerkzeug noch weiger als nicht und auch mit Outlook wurde ich nie warm - insofern mag ich mich irren auch wenn ich mitlese.)

CN8

rein als Neugier, warum willst du so ein Aufwand für ein Programm betreiben, was nicht mehr weiter entwickelt wird?
da würde ich doch eher zu Thunderbird wechseln, als Zeit in ein Totes Programm zu investieren

Dachte eigentlich Windows Live Mail wäre nicht tot weils ja der Nachfolger vom Outlook Express ist oder vertue ich mich grad? Das mit Thunderbird werde ich mal probieren, Kontakte allgemein dort importieren geht, hab nur das Problem das meine ganzen Kategorien wo die Kontakte in Outlook sortiert waren dann weg sind.

Dazu kommt das win live mail etwas intuitiver ist weil es mehr wie Outlook ist, Thunderbird ist da ja schon etwas anders vom Layout her.

Ok, hab jetzt nochmal die Kontakte alle in Thunderbird exportiert, kann allerdings die Kontakte nicht in die entsprechenden Kategorien ziehen.

Ziehe ich den Kontakt auf meine Kategorie und lasse los passiert nichts mit dieser.

bild.png

Ok, habs hinbekommen, musste ein neues Adressbuch einrichten statt eine neue Liste. Kann ich den die unnötigen Adressbücher löschen/ausblenden? Von wegen gesammelte Adressen usw?

Zuletzt bearbeitet:
Windows Live Mail gab es zu win7 Einführungszeiten, und löst das alte Outlook Express aus XP Zeiten ab, mit Einführung von win8 wurde Windows Live Mail durch die Windows Mail App abgelöst.

die Entwicklung an Windows Live Mail wurde vor paar Jahren komplett eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben