Kontakte von Windows Phone 7 mit google synchronisieren?

NKB

Cadet 4th Year
Guten Morgen!

Gibt es eine Möglichkeit, meine Kontakte mit Google zu synchronisieren? Irgendwie muss ich die Kontakte aufs LG Optimus Speed bekommen, weiß aber nicht wie, weil WP keine Kontakte auf die SIM Karte speichern kann (?). Habt ihr ne Lösung parat?

Richte den Hotmail account auf deinem Optimus Speed ein....

Exchange Konto
Benutzername: bla@live.de
Passwort: passwort
keine Domäne angeben
Serveradresse: m.hotmail.com

oder du gehst auf mail.live.com, auf kontakte, exportierst se dort und importierst se in deinem google mail account.

Noch hab ich das Handy nicht...aber es muss doch einen Weg geben, die Kontakte mit dem PC zu synchronisieren?!
Mit Windows live, Google Mail...all sowas! Aber ich schaffs einfach nicht, irgendwie is das alles ein riesiges Durcheinander und ich hab keinen Peil, wie ich schlicht und ergreifend die Kontakte samt Handynummern, Adressen usw auf den PC bekomme. Outlook habe ich nicht, fällt also weg. Aber es soll ja wie gesagt mit Windows live und Google Mail auch problemlos funktionieren. Tuts aber nicht! Ich brauche dringend Hilfe! :(

Du hast jetzt Kontakte auf deinem Windows Phone?
Geh mal auf Kontakte und öffne einen Kontakt und drück auf bearbeiten (der stift)

Was steht oben in der ersten Zeile in Klammer?

Ja hab ich. In Klammern steht da aber irgendwie gar nichts :P

hm hast du grad alle kontakte auf der sim?
geh mal auf einstellungen, kontakte und sag sim kontakte importieren...dann sollten sie in jedemfall auf die live services gesynct werden....

Das war mit das erste, was ich überhaupt gemacht habe, da ich ursprünglich alle Kontakte auf der SIM hatte...Ich will sie doch nur auf den PC ziehen :D Kann doch so schwer nicht sein
Ergänzung ()

Mit Windows Live sind sie jetzt synchronisiert. Kann ich sie von da aus aufs Optimus Speed importieren?

NKB schrieb:
Ergänzung ()

Mit Windows Live sind sie jetzt synchronisiert. Kann ich sie von da aus aufs Optimus Speed importieren?

ja entweder du richtest eine exchangeverbindung mit windows live hotmail auf deinem android ein oder du exportierst die kontakte von hotmail und importierst sie dann bei google mail...

wobei ich se einfach auf hotmail lassen würde, durch activesync kannst die dann mit quasi jedem neuen smartphone syncen (könntest du mit googlemail auch...ist quasi geschmacksache aber da se jetzt schon bei hotmail sind würd ichs da lassen, beim im/export auf verschiedene dienste kommen gerne mal irgendwelche felder durcheinander)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werd ichs so mal probieren. Aber eine Frage noch:
Ich hab zwar endlich rausgefunden, wie ich die Kontakte bei Windows Live exportieren kann, merkwürdigerweise passiert aber rein gar nichts, wenn ich auf exportieren klicke?! Wie kann das sein?

Zurück
Oben