PHP Kontaktformular für Website (Responsive + Captcha)

S

Struct

Gast
Hallo :)

Ich überarbeite gerade eine kleine Website für den Laden eines Freundes. Bisher habe ich als Kontaktformular Foxy Form verwendet. Das war soweit auch ok und lief die letzten 3-4 Jahre ohne Probleme.

Im Zuge der Überarbeitung lege ich großen Wert auf ein responsive Design (verwende Bootstrap). Da Foxyform hier keine Möglichkeiten bietet suche ich nach einer Alternativlösung.

Leider fällt mir bisher nichts gutes ein. Die meisten kostenlosen Dienste sind statisch. Er hat seinen Webspace bei 1&1, ich bei All-Inkl. Im Web findet man zwar viele responsive E-Mail Formulare, manche auch mit Captcha, aber hier müsste ich ja die E-Mail selbst versenden. Da kenne ich mich aber nicht gut aus, weiß nicht, wie es mit der Sicherheit und der Möglichkeit das über 1&1 zu tun aussieht.

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus

Hm, ich würds mir einfach selber schreiben, ein Formular, eine CSS eine Javascript für nen AJAX request und auf dem Server eine PHP zur Prüfung und versenden der Email...

Zeitaufwand vielleicht 2 Stunden, wenn man sich mäßig mit HTML, CSS, ... auskennt. Bei guten Kenntnissen 30 Minuten

Zurück
Oben