kontaktformular ohne php

habichtfreak

Captain
hallo,

ich möchte auf einer homepage ein kontaktformular einrichten. über dieses soll es möglich sein, einer bestimmten email-adresse eine nachricht zukommen zu lassen. das formular in html habe ich selber gemacht und möchte dafür auch keinen externen anbieter nutzen:

<form name="kontaktformular">
<label for="name" class="kontakt" >Ihr Name: </label><br>
<input type="text" name="name" id="name" placeholder="Max Mustermann" size="50"/><br><br>
<label class="kontakt" required>Ihre E-Mail Adresse: *</label><br>
<input type="email" name="email" id="email" size="50" placeholder="mustermann@web.de"/><br><br>
<label required>Nachricht: *</label><br>
<textarea name="message" id="message" cols="70" rows="15"></textarea><br>
*: Pflichtfelder<br><br>
<label for="senden"></label>
<input type="reset" value="zur&uuml;cksetzen">
<input type="submit" value="senden" id="senden" value="Abschicken">

</form>

jetzt stehe ich vor dem problem, wie kommt die nachricht ins postfach? php fällt aus, weil das der webspace nicht unterstützt.

mfg hb

Also aus meinen Erfahrungen heraus, wirst Du da keine Chancen haben. Entweder nimmst Du ein Kontaktformular von einem externen Anbieter und bindest dieses als iFrame auf Deine Seite ein, oder Du suchst dir einen Anbieter mit PHP Unterstützung.

Formulare mit mailto: Adresse sind der pure Horror... würd ich nicht machen. Selbst wenn es beim Anwender klappt das der Browser das korrekt an den Mailclient (sofern vorhanden, manche nutzen ja aussschließlich Webmailer) übergibt sieht das Ergebnis das beim Empfänger ankommt recht abenteuerlich aus.

Entweder du hast eine Möglichkeit für serverseitige Logik (muss ja kein PHP sein, evtl. gibts ja Perl oder so) oder aber du bietest einfach nur einen <a> mailto:link an und lässt die Leute einfach stink normale EMails schreiben.

Zurück
Oben