Kontaktgruppen (5 000 Kontakte) von Duplikaten befreien

Michi777

Commander
Liebe Community!

wir haben ein gemeinsam genutztes Benutzerpostfach (MS365) mit mehreren Kontaktgruppen und einigen doppelten Kontakten.
Die Duplikate zu beseitigen funktioniert laut Recherche am Besten mit Export in Datei und Import in Kontakt Ordner "Duplikate verhindern"

Jetzt ist die Frage, kann ich alle in einen Kontaktordner kopieren und irgendwie nach alter Aufteilung taggen/vermerken, sodass übersichtlicher?
Denn wenn ich getrennte Kontaktgruppen beibehalte, könnte ja der gleiche Kontakt in mehreren Gruppen drinnen sein?

Vielen Dank!

Ich würde sowas mit CSV Export erledigen statt mit Drittanbieter Tools.

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Dann hattest du also nun Erfolg?

Wie ich es exportierte oder importiere geht ja.
Die Frage war nur kann ich alle in einen Ordner kopieren und noch dennoch mit einem Filterelement versehen, damit man sie per Suche gruppieren kann (nach alten Stichwort)?
Ich kann alle Postfächer in einen Ordner geben um korrekt die Duplikate insgesamt rauszubekommen, jedoch verliere ich die alte Zuordnung (aktuell in 6 Kontaktgruppen aufgeteilt die Thematik)

Mit Bordmitteln geht das was du suchst gar nicht. Oder ist zumindest nicht vorgesehen als Kontaktbuch. Du brauchst eine Verwaltung für Unternehmenskontakte.
Die basieren idR auf SharePoint Listen in denen sowohl getaggt werden kann als auch gesynct und ein Rechtesystem implementiert wird.
Sprich deinen Partner für M365 Themen darauf an, der kann dir da weiter helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
Konnte das Ganze etwas durchschauen und haben eine Lösung gefunden.
Der aktuelle Tag, war wohl von einem Apple-Import, denn im Hause Microsoft gibts es nur Farbtags, die man auch noch benennen kann.

Lösung:
Ich habe die Farbtags flächendeckend pro Gruppe definiert und benannt.
Danach habe ich die Kontakte von den Gruppe in dem allgemeinem Kontakteordner verschoben-
...dabei werden auch Duplikate erkannt und Informationen von Duplikaten in einem Kontakt ergänzt.

Das hört sich doch schonmal gut an! Hält das System denn noch, wenn mehrere Gruppen denselben Kontakt brauchen, sprich mehrere Tags pro Kontakt gebraucht werden?

Zurück
Oben