Konten zusammenführen

KreshTest

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
442
Liebe Community,

meine Freundin und ich haben auf unserem Gaming Laptop 2 Konten erstellt. Im Laufe des vergangenen Monats (so lange gibt es die Konten) habe ich auf meinem Konto manche Spiele und Programme installiert, die ich eher verwende. Nun wollen wir aber wieder nur ein Konto haben, da wir den Sinn hinter zwei Konten nicht mehr ganz erkennen. Gibt es eine Möglichkeit, die Konten zusammenzuführen bzw. mein Konto in ihres zu integrieren?

Die Konten sind lokal, das heißt sie basieren auf keinem Microsoft-Account.

Ich freue mich über jegliche Hilfe.

Beste Grüße,
Kame
 
Die Möglichkeit wurde aus Sicherheitsgründen entfernt.

Könntest aber auch mal selbst danach suchen, was du sonst machen könntest, diesbezüglich.
Einfach bei google eingeben z.B "Microsoft konto zusammenführen", Zack .. jede Menge Ergebnisse.
Ergänzung ()

KameeHameeHaaa schrieb:
Die Konten sind lokal, das heißt sie basieren auf keinem Microsoft-Account.
Ah , ok, das hast du aber jetzt erst ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lokale Konten?
Ihr Konto löschen. Wo soll hierbei das Problem sein?
 
Nickel schrieb:
Die Möglichkeit wurde aus Sicherheitsgründen entfernt.

Könntest aber auch mal selbst danach suchen, was du sonst machen könntest, diesbezüglich.
Einfach bei google eingeben z.B "Microsoft konto zusammenführen", Zack .. jede Menge Ergebnisse.
Ergänzung ()


Ah , ok, das hast du aber jetzt erst ergänzt.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mehrere Tage einige Minütchen recherchiert. Ohne Ergebnis, da es meist um Win 7 oder Win 8 geht, und sogar in diesen Fällen nicht wirklich die Thematik angesprochen wird, für die ich mich interessiere.
Nope, habe nichts editiert :D


Micha45 schrieb:
Lokale Konten?
Ihr Konto löschen. Wo soll hierbei das Problem sein?
Wenn ich ihr Konto lösche, verschwinden dann nicht auch die Programme bzw. die Verlinkungen dazu? Ansonsten wäre das ja die einfachste Lösung. :D
 
Naja die Links kannst du ja einfach unter deinem Konto neu erstellen, indem du ins Programmverzeichnis navigierst und eine neue Verknüpfung erstellst, ihr werdet ja keine 30 Programme nutzen, wdurch das in Arbeit ausartet oder ? :)

Installiert werden die Programme ja normalerweise trotzdem nach C:\Program Files (x86)\ProgrammXY oder C:\Program Files\ProgrammXY sofern man das bei der Installation nicht ändert

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KreshTest
Okay, dann lösche ich einfach mal das Konto und erstelle neue Verknüpfungen. Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben